Beiträge von ralle-rs6

    Was hast du denn vorher gemacht mit dem kadett ? Ist genug Öl im Motor gewesen beim starten? Die OH Motoren sind sehr empfindlich wenn mit zu wenig Öl gefahren wird. Ansonsten ist es schwer was konkretes zu sagen, wenn man nicht hhört wie das Geräusch sich anhört .


    Ralph

    Weil bei den neuen Autos dervVorderbau anders aufgebaut ist. Der Kadett ist extrem auf Leichtbau konzipiert. Da ist eine lose Verbindung wie das Schrauben eines Querträgers nicht sonderlich stabil. Aber ich bin kein Prüfer vom Tüv, einfach mal dort nachfragen.


    Ralph

    Also mir fehlt kein 6. Gang auch kein 5. Gang. Die 60 Ps reichen bei dem vollen Autobahnverkehr mit 4 Gängen immer noch aus. Und der Verbrauch passt auch noch in die heutige Zeit. Da müssen sich die neuen Autos mit allerhand technischen tricks aufwarten um das einzubringen. Ich bin heute von Göttingen nach Hildesheim zur Technorama gefahren, mehrere Staus und Stop und Go und wenn frei, dann auch Attacke (Tacho 175) hin und zurück ca 230 km und 13 Liter nachgetankt, macht Ca 6 Liter verbrauch. Ok die Klimaanlage hat der Kadett nur in der Vorbereitung, aber dafür Pannenfrei hin und zurück, wo so mancher neuer am Rand stand mit qualmenden Motor.


    Und bei dem175 dreht er nur 5.500 u/min hab den Foto von gemacht.

    Naja es ist nicht jedem überlassen ob er mit defekten rücklichtbirnen durch die Gegend zu fahren. Es ist von jedem Fahrer vor Fahrtantritt zu überprüfen ob seine Beleuchtung funktioniert. Macht nur niemand. Was ja auch etwas übertrieben ist, aber ab und an sollte man das schon überprüfen.


    Manche Dinge wissen die Kollegen vom Trachtenverein hält auch nicht immer, aber im Falle eines Unfalls wird ein guter Gutachter dir das schon sagen.


    Also lieber an bauen,


    Ralph

    Bei der Servolenkung kannst du nur auf eine Originale von Opel zurückgreifen. Da musst du nur nen passenden Schlachtkadett finden und die Lenkung umbauen. Eine elektrische Servolenkung wie heute verbaut wirst du schwer eingetragen bekommen und wenn du keine Zubehörspurstangen wegen der Sicherheit verwenden möchtest, dann wird so ein gebastel mit einer elektrische Servolenkung nicht in deinem Interesse sein.


    Ralph

    Meine Frau und ich hatten früher ein Kadett Cabrio. Das hat auch immer ab 80 nen höllenlärm gemacht. Abhilfe hat nur die Dichtung am Windschutzscheibenrahmen geholfen. Die war sau teuer schon damals. Aber was anderes wird nicht helfen.


    Ralph