Schloßträger Wechseln

  • #11

    Um den ganzen Motor nach vorne rauszunehmen, müssen die anderen Teil an der Front natürlich auch geschraubt sein,
    um das vernünftig hinzubekommen, muss dann aber auch geschweißt werden. Eine Schraube braucht mehr Fläche und
    Fleisch um ihr Loch, als ein Schweißunkt.


    Beim Motorwechsel hat man sicher auch keine Lust erst ca. 70 Schrauben zu lösen, plus diverse Kabel, Kühler und alles was
    da vorne noch so rumschlunst. Da ist oben und runten raus, sicher der schnellere Weg.. o)


    Die Schrauben sind bei mir nur für den Notfall, für eine einfachere Unfallreparatur, zur Erleichterung der nächsten Restauration
    in ca. 15 Jahren.. o), für die Wiederverwendung von Teilen und erst ganz am Ende für den jetzt leichteren Einbau des Motors.


    EDIT: Was die Optik angeht, von den Schrauben dürfte trotz offener Haube eig. gar nichts mehr zu sehen sein, wenn
    Scheinwerfer, Stoßstange etc. dran sind!

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

    Einmal editiert, zuletzt von tbone ()

  • #12

    Das das vom Werk her verschweißt ist hat schon seinen Sinn, da ist nichts mit einfach verschrauben, da sind tragende Teile bei und wenn man die verschraubt freut sich der TÜV-Prüfer. ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #14

    Was mir gerade so einfällt.
    Mei Bruder hatte kürzlich einen Frontschaden und da musste der Schlossträger auch raus!!!
    Der hat allerdings einen Audi A4 B5.
    Und bei dem ist der Schlossträger mit nur 4 Schrauben auf jeder seite Angeschraubt. Bei dem ich den Schlossträger geholt habe warens sogar nur drei!!!


    Also warum soll der der Papa TÜV net mögen???

  • #15

    Weil bei den neuen Autos dervVorderbau anders aufgebaut ist. Der Kadett ist extrem auf Leichtbau konzipiert. Da ist eine lose Verbindung wie das Schrauben eines Querträgers nicht sonderlich stabil. Aber ich bin kein Prüfer vom Tüv, einfach mal dort nachfragen.


    Ralph

  • #16

    Der Audi ist ja auch konstruiert worden, der Kadett eben nicht, sowas kannst nicht vergleichen. ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
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  • #19

    Niete es doch einfach. Machste mattschwarz drüber. Merkt keine Sau.


    Jetzt mal ehrlich. Mit 50 km/h gegen nen Hindernis da is doch beim Kadett schon Feierabend.

    Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

  • #20


    Das ist eine tolle Einstellung..... :rollin:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
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