Kadett E 1.3 goes C20NE
-
-
-
-
-
-
#104 ja, klingt blöde, aber bin in manchen sachen einfach so, dass ich möglichst genau arbeiten will, teilweise bin ich dabei zu viel perfektionist. Hab da an mich auch irgendwie den Anspruch, dass ich, wenn ich was umbaue, alles so weit auch nur irgendwie möglich mit originalteilen und an originalpunkten machen will. z.b. hat mich die ganze zeit mein spritfilter im Motorraum gestört, bin froh, dass der jetzt weg ist
und mit dem Kühlerschlauch lass ich mir auch noch was einfallen *gg*
Aber der ganze "perfektionismus" hat auch manchml seinen preis.....
z.b. bei meinem Twingo hat mich dieser perfektionismus 2 motoren gekostet, weil ich der meinung war an dem kopf geht noch mehr und noch genauer... nja, war nicht so
oder beim ersten kadett hab ich damals so lang mit den hauben spaltmaßen geflucht und gestellt, bis dann die Haube gar nicht mehr auf ging
und so
-
-
#105 sooo... neuigkeiten.
War heute bei meinem teilehändler und hab mir ne niegel nagel neue spritpumpe gekauft. dafür fast 180€ gelöhnt, und alles eingebaut, motor läuft wie en Uhrwerk. Fahre nach Hause, auf halbem weg, fängt das geruckel und gestotter wieder an! zu hause dann drunter geworfen, und was is? die neue Pumpe quäkt auch wieder. also wieder schrott.
Ich krieg langsam das kalte kotzen! das is jetz die 4. Pumpe!!Kann es evtl sein, dass der Schei** membrandämpfer im sack is, und mir deshalb die Pumpen verrecken? brauch ich das mistding überhaupt?
oder liegt es an meinem etwas langen Ansaugweg? hab ja knapp nen meter spritleitung von oben vom Tank nach unten zur Pumpe.
Hoffe, mir kann einer von euch nochma weiterhelfen, weil so langsam schnapp ich über!!
-
-
-
#107 ich denk auch. wenn die Pumpe wieder hin is, dann tausch ich se wegen garantie um gegen ne astra GSI pumpe. weil das gelumpe am tank hab ich ja. is ja nen normaler Kadett Einspritzer Tank. heisst ich kann jederzeit anders bauen. wollt das halt ums verreck original haben zwecks optik. ber wenns nich is, isses halt nicht.
Wegen der Pumpe mach dir ma kein kopp!! kannst ja auch nix für.
-
#108 Also volle entwarnung.
Kadett_gsi:
Brauchst dir kein Kopp mehr machen. deine Pumpe is in ordnung!Hab den fehler gefunden!! Das Sieb unten im Tank hat sich komplett zugesetzt!!! hatte die Dichtung oben am Tank mit Dichtmasse eingesetzt und schneinbar war die obwohl als "Benzinresistent" angegeben doch nicht spritfest!! die komplette Dichtmasse hatte sich aufgelöst und ist in den Tank gelaufen. Dort hat se sich dann in das sieb gesetzt, und das komplette Sieb war zu! sieb erneuert, und siehe da, spritpumpe is ruhig und die Kiste läuft wieder wien Uhrwerk!
Hab ihn heut das erste mal ausgefahren.... ich bin ja ehrlich gesagt geschockt*gg*
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!