Da is das Ding!

  • #261

    Genau das ist der aus Fürstenwalde! Haste auch beobachtet? Der Einbaurahmen fehlt auf dem Bild, ja. Aber selbst wenn bin ich zuversichtlich noch einen Rahmen zu bekommen, habe da momentan die ein oder andere quelle die mir bescheid gibt ob sie noch einen hat. Ansonsten baue ich mir selber einen.

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #262

    Hatte den nur beim durchstöbern von Kleinanzeigen gesehen. Brauche aber keinen mehr. Die Rahmen passen ja von allen Kadett Bordcomputern aber eher selten werden die einzeln verkauft.
    Falls du dir einen Rahmen selber bauen solltest, immer schön Bilder posten :)

  • #264

    Hi Leute!
    Sonntag war ein großer Tag, der 16V kam raus!
    Aus eigener Kraft ist er noch in die Nachbarhalle gefahren.

    Dann kam das Getriebe raus.

    Kennt jemand nen trick wie ich die Antriebswellen rausbekomme? Einfach mit nem Montiereisen hinterhebeln? Hab Schiss was kaputt zu machen.
    Als dann soweit alles demontiert war konnte der Motor angeschäkelt werden :D


    Da hängt das Pracht Triebwerk am Harken =)


    Dann haben wir ihn erstmal rausgeschoben und beraten wie wir Motor, Getriebe und auch den rest vom Kadett wieder in meine Halle bekommen. Da es steil bergauf geht gab es ne glückliche Fügung das der Nachbar mit seinem Trecker half. Auf die Nachbarn ist einfach verlass :give_rose:
    Vooooorsichtig einhängen..

    Und dann konnte die Reise starten

    Wieder in meiner Halle angekommen steht er da nun. Habe mittlerweile auch angefangen den Motor zu zerlegen. Bin noch nicht ganz soweit gekommen aber es steht schonmal fest das der Pflegezustand vom Auto sich problemlos auf den Motor überträgt.

    Habe übrigens schonmal den grund gefunden warum meine Öldrucklampe nicht geht. Habe zuerst verzweifelt die Birnen im Tacho getauscht aber als das auch nicht zum Fehler führte hab ich es auf nen Defekten Sensor geschoben. Aber eigendlich hätte ich es ja wissen müssen was nun kommt....

    Der Stecker steckt, aber wo sind die Kabel? Wech.... Das kann noch Lustig werden.
    To be continued.....

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #268

    Naja, erstmal über kurzen Zeitraum getrennt lebende Eheleute würde ich sagen, ist ja nicht endgültig 8o .


    Zarter Ruck ist gut gesagt. Manche brauchen blanke Gewalt. Bei ausgebautem Getriebe würde ich mich mit den Füßen am Getriebe abstützen und die Welle so gerade wie möglich mit nem festen Ruck ziehen.


    Grüße ;)

  • #269

    Danke Schmitti und Frank! Und es besteht nicht die Gefahr das Gelenk irgendwie auseinander zu ziehen oder so? Dann versuche ich das nochmal! Hatte evntl. gedacht mit nem meissel und Mottek das ding voneinander zu trennen


    @Manta


    Ja das nennt man dann bestimmt Scheidung. Bei mir aber eher vorraussichtliche Trennung xD


    @cabrio cruser


    Habe mir den Motorständer von Powerplustools gekauft. Passt gut und hält stabil!

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

    Einmal editiert, zuletzt von Plat00n ()

  • #270

    Mensch da schaut man mal etwas länger nicht in den Baustellenbereich und dann find ich deinen Thread wieder. Wahnsinn wie schnell das bei dir geht, Hut ab!!!


    Werde auf jedenfall jetzt wieder öffters hier rein schauen :thumbup:


    Die Geschichte Antriebswelle hatte ich auch mal. OPEL hat da ja so ne Geile Zange für um die raus zu hebeln. Hast du die möglichkeit dir sowas zu bauen? Habe mir damals aus Flacheisen so ne Zange zusammen geschweisst und zurecht geflext. War Genial, ist mir leider beim Umzug verloren gegangen.
    Sollte doch aber kein Problem sein, du als alter Metaller :thumbup: Innendurchmesser des Rings genommen und dann schön ne Pommesgabel zurechte gebraten ;)

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!