Verzinnen-Menge?

http://www.rostegal.info/

Für die die Rostegal noch nicht kennen.

Das roste ist das bessere, darauf kann man spachteln und U-schutz streichen oder sprühen.

Lackieren geht auch. Deckt halt nicht gleich nach der ersten Schicht. Und durch weißen Füller sieht man es ein wenig durch.

Ich hab mal anderswo ein bisschen was zum "Rostegal" gelesen, das Zeug scheint lange trocknen zu müssen und hat Kriecheigenschaften, die Verträglichkeit mit 2K-Produkten scheint fraglich. Als Anstrich am Auto, über den man dann noch füllern wollte, würde ich das jetzt erstmal nicht nehmen. Erinnert ein bisschen an Owatrol, welches erst noch eine spezielle Beschichtung (nach kompletter Trocknung) braucht, um dann darüber 2K und anderes aufbringen zu können.

Eine 2K-Epoxid-Grundierung käme doch hier sicher auch in Frage, ist eine der widerstandfähigsten Grundierungen die es gibt.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Was ich da gelesen hab, mag das Zeugs nicht schlecht sein, aber überzeugen kann es mich nicht, ich bleib auch beim EP, da weiß ich das es hält was es halten soll.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!