Sicherheitsgurtleuchte anschließen

Guten Tag,

ich habe bereits die Suche gequält aber zu diesem Thema findet sich nichts. Im LCD Cockpit hat man ja die Kontrolleuchte für den Sicherheitsgurt. Diese würde ich gerne anschließen inklusive dem Warnsummer. Hat jemand Infos darüber wo man was anschließen muss? Welche Kabel schon liegen oder ggf gelegt werden müssen. Sicherlich muss man ein passendes Gurtschloss haben damit die Leuchte im Cockpit ein Signal bekommt?!

MFG

Nico

Da wird alles gelegt werden müssen. Warum sollte da auch nur ein Kabel liegen ?! Kannst meine Kabel vom Alfa haben. Es nervt nämlich ungemein. Zum Glück kann ich es ausprogrammieren lassen. Glaube auch eher nicht dass der Kadett nen Summer hatte. Hätte ja auch sobald Zündung oder Motor an, gepiepst, da es ganz sicher keine Sitzerkennung gab. Also auch nur für den Fahrer möglich.
    Diese bekanackte Warnleuchte war glaub ich zu der Zeit des Kadetts in Frankreich Vorschrift. Keine Ahnung wo sonst noch.

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

Ich habe die Sache mit der Gurtwarnleuchte im Pontiac für Fahrer und Beifahrer erst vor ein paar Wochen repariert. Du brauchst dafür Gurtschlösser mit Sensor. Das mit dem Sensor ist ähnlich gelöst wie mit dem Türkontakt. Beim Pontiac geht der Kabelbaum einmal zum Sicherungskasten, dort ist ein Relais mit Summer (man könnte auch "Kreischer" sagen :D) verbaut. Von dort aus gehen noch Kontakte zum Zündschloss, Türschalter und zum Tacho. Ist die Tür geschlossen, Zündung aus und niemand angeschnallt, so leuchtet die "Lap belts" Leuchte im Tacho, öffnet man die Tür so fängt der Summer an zu kreischen und die "Lap belts" Leuchte im Tacho blinkt. Bei Zündung an kreischt der Summer immer, egal ob Tür zu oder auf, wenn niemand angeschnallt ist.
    Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, die beiden Vordersitze haben zusätzlich noch eine Sitzerkennung. Diese ist ganz einfach nur massegesteuert und auch mit an das Relais angeschlossen.

Ich vermute auch, dass bei dir nichts liegt. Persönlich habe ich in keinem Kadett schon jemals auch nur ansatzweise einen Kabelbaum dafür liegen sehen. Wenn du noch Fragen hast, dann kannst du dich gern an mich wenden.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!