lamdasonde spannung zu niedrig / code 38

  • #1

    Hallo!
    ich bin neu hier und hoffe mal nichts falch zu machen - wenn ja - sorry im vorraus.
    ich fahre nen kadett caravan bj 1991( jetzt4 jahre) mit einem 2liter motor.
    Er zeigt mir seit ca 1 woche fehlercode 38 an. Hab die lamdasonde inkl.vorderrohr schon ausgetaucht.
    aber ohne erfolg-ich vermute einen kabelbruch und würde die pinnbelegung des 3-reihigen steuergerätes zum durchmessen benötigen.
    kann mir da jemand weiterhelfen?
    vielen dank im vorraus

  • #3

    Hallo an alle !
    kann mir jemand sagen ob ich unfähig bin?cadett caravan c2,0 ne
    ich bin seid einer woche mit code 38 am kämpfen-hab durch das forum hier den schaltplan im vectra forum gefunden und geglaubt meine welt käme wieder in ordnung aber............
    habe laut schaltplan auf klemme 28-eingang signalspannung lamdasonde vollen massedurchgang-gemessen bei abgeklempter sonde -das ist nicht normal oder.
    zum abschluß musste ich feststellen, das ich den plan nicht gelesen krieg-weiß jemand was an klemme 19 am steuergerät anliegt?ist das eine abschirmung(massefeld von klemme 10 und 28) oder was stellt das dar?
    ich wäre für nen guten lösungsvorschlag dankbar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!