Wie am besten einen Tank konservieren?

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage an unsere Young- und Oldtimerfraktion.

Ein Kollege von mir baut gerade einen Senator A wieder auf. Da u.a. auch der Tank hin war hat er sich einen guten gebrauchten besorgt und den zum verzinken gegeben.

Jetzt fragt er sich zum einen ob er den Tank nach dem verzinken noch evtl. Kunstoffbeschichten (da soll es wohl was geben mit dem man das selber machen kann) soll und ob es möglich und sinnvoll ist der Tank noch von innen zu konservieren und wenn ja wie?

Hatte mir schon überlegt ob man evtl. dieses Kunststoffbeschichtungszeug nicht in den Tank kippen kann und den damit quasi "ausschwenkt". Bin mir aber nicht sicher ob das Zeug Kraftstoffbeständig ist.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

forget it!!! der sprit is zu scharf für dieses zeug, das meist ja auch nur 1K ist .... nich mal ein 2K-lack macht das lange mit, und schwupps hast den schleim im spritfilter 8o

da hab ich was besseres für deinen kollegen

bei dirk schucht im KSD gibts 2 verschiedene, sehr gute tankversiegelungssysteme klick mich, ich bin ein link

hab beides schon angewandt, um erfahrungen mit den systemen zu sammeln, bisher beides "ohne befund" :D

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

einen ausgebauten tank kannst du problemlos mit oel einnebeln dann gammelt er nicht oder wenn er im fahrzeug ist einfach "randvoll" tanken bevor die kiste weggestellt wird, denn der tank gammelt nur dort wo kein sprit ist...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!