Heckwischer macht nicht was er soll

  • #1

    Hallo,


    habe ein Problem mit meinem Heckwischer, welches ich mir nicht so recht erklären kann. Wenn ich ihn also einschalte, geht er nicht wie gewohnt einmal hin und her, sondern bleibt mitten im Intervall willkürlich stehen, geht dann ein Stück weiter ... usw ?( Woran kann das liegen? Hat da vllt. jemand eine Idee?


    gruss


    schibulla

  • #2

    Moin.
    Schau mal ob die Schraube, die den Wischerarm befestigt, richtig fest ist.
    Das war bei mir auch schonmal. Da war die Schraube einfach locker und deswegen hat er nur noch gewischt wie er wollte.

  • #3

    Werde ich mal kontrollieren, glaube aber nicht an einen Zusammenhang. Dieser willkürlicher Wischintervall geht einher mit Klickgeräuschen vom Relais. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass das Relais defekt sein kann. Entweder es ist kaputt, also funzt nimmer, oder es funzt?! Stimmt das nicht?

  • #4

    Könnte durchaus sein das das Relais nen Schaden hat. Wahrscheinlicher ist es aber das der Wischermotor defekt ist, kommt beim Kadett öfter vor.
    Also wenns nicht das Relais ist, hilft nur noch den Motor zu tauschen.


    Aso, aber als allererstes würde ich doch mal die Schraube am Wischerarm checken ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!