GFK Karoteile

Hiallo

Ich wollte mal nachfragen,ob jemand schon Erfahrung mit GFK Karoteilen gemacht hat.
    In der Bucht werden zur Zeit Kotflügel und Motorhaube für den D angeboten.

Vor allen die Passgenauigkeit interessiert mich.

Wäre vielleicht eine Alternative zu den Blechteilen oder? :D

Ich habe zwar keine Erfahrung mit den Teilen die dort angeboten werden, aber Gfk-Teile müssen vom TÜV abgenommen werden, was teilweise ein großes Problem sein kann.Eine Gfk-Motorhaube muß mit zusätzlichen Verschlüssen befestigt werden, also nicht direktes Plug&Play zur Metalhaube.
    Die Gfk-Teile finde ich vom Preis sehr interessant, kommen mir sehr günstig vor, kenne vernünftige Gfk-Teile für andere Kfz nur zu wesentlich höheren Preisen.

Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

Habe mir von diesem Anbieter zwei Kotflügel gekauft (nicht für den D sondern einen anderen Wagen), von der Verarbeitung ist das Ganze ok.
    Es müssen allerdings die Teile nacharbeitet werden, einfach kaufen lackieren und montieren ist nicht.
    Teilweise muss ein bischen nachgeschliffen werden weil Unebenheiten vohanden sind, es sind auch kleine Poren im GFK die erst gespachtelt werden müssen.
    Hatte meine Kotflügel einmal kurz montiert Passgenauigkeit war recht gut, an einer Stelle musste der Übergang ein bischen nachbearbeitet werden.
    Zwecks TÜV kann ich nichts sagen da mein Cabrio derzeit eingemottet ist.
    Würde meine Kotflügel dort allerdings wieder kaufen.

Also ich hatte hier ja schon mal eine umfrage gestartet
    ist aber nicht richtig was drauss geworden :(
    Aber gut dann frage ich nochmal und wenn es ein paar mehr
    interessanten gibt starte ich so einen produktion wie schon bei
    dem Kadett e.
    Also ich würde dann das ganze program in angriff nehmen
    Türen,Motorhaube,Kottis,Heckklappe,Spoiler etc.
    Was wollt ihr den habe ??
    gruss Dominic

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!