Hiterachse von 1,3 liter auf Scheibenbremse umbauen?

  • #1

    Hallo Leute!


    Habe die suche genutzt aber leider nicht die Antwort gefunden die ich erhofft hatte.


    Kann man die hinterachse vom 1,3 liter kadett e auf Scheibenbremse umbauen?
    Für einen umbau hätte ich ales da nur den verbundlenker nicht oder muss ich mir alles neu holen?


    Ups falsche kategorie grade gesehn sorry

    In ewigkeit Opel

    Einmal editiert, zuletzt von Marco ()

  • #3

    Ja so denke ich auch. Normal ist es kein Problem wenn sie die Ankerplatten verschraubt sind. Wenn du Schweißen musst dann lass es. Bekommst du nei eingetragen.

  • #5

    Könnte man auch machen. Die ist aber etwas breiter. Halterungen passen aber. Alternative wäre noch eine achse vom Kadett E GSI 16V der hätte auch scheibenbremsen.

  • #6

    Kommt drauf an für welchen Zweck. Bleibt der 1.3er drin reicht es, wie schon gesagt wenns klappt, die Ankerplatten zu tauschen. Willst du aber nen 16V rein machen solltest du die ganze Achse tauschen wegen dem Stabi...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #7

    Nein soll nen c20 ne rein ok die ankerplatten sind geschraubt dann werde ich das mal umbauen vielen dank für die schnellen antworten hab mir sehr geholfen

    In ewigkeit Opel

    Einmal editiert, zuletzt von Marco ()

  • #8

    Für den NE würde aber auch die große Trommel reichen, nur als Info :)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #10

    Kann auch sein, dass er die kleine Trommel hinten hat. Is irgendwie Baujahrabhhängig glaub ich...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!