@Black-C
Kommt halt drauf an, wie lang die Strecken sind, die du durchschnittlich fährst. Auf relativ kurzen Strecken ist der Durchnittsverbrauch natürlich höher, insbesondere zur kalten Jahreszeit. Mein 2l 16v genehmigt sich im Winter auch ca. 8,5-9L bei normaler Fahrweise. Im Sommer ist es ca. 1L/100km weniger.
-
-
-
-
-
-
#14 Hi!
Mein NE nimmt sich bei relativ normaler fahrweise auch so 8-9 liter, wenn man aber mal ordentlich fliegemn lässt dann gehts auch ma über die 10 hinnaus. aber gerade auf der bahn spielt da das getriebe ne große rolle (CR o WR).
mein winter C16NZ (is momentan leider auch platt... :() hat bei ständigem arschtritt im schnitt auch nie mehr als 7-8 liter gebraucht. selbst bei v/max (gaspedal 1-2mm vor vollgas) auf der bahn waren es so 8,5 liter. konnt ich als schön testen. meine schwester wohnt bei Trier und heimzus fahr ich dann immer über Luxenburg billig tanken. von der tanke direkt auf die bahn und feuer, bei mir zuhaus wieder runter und an die nächste tanke das sind ziehmlich genau 100km. und normal immer so 8.5 liter reingegangen. aber wehe du hast mal voll durchgetreten, dann läuft er zwar auch nicht schneller, aber es läuft n guter liter mehr durch...! -
-
-
-
-
#17 Meinen alten 1.4er Kadett konnt ich auch mit 5,5 litern fahren...immer so zwischen 100 und 110 auf der Bahn. Meinen GSI kann ich im Sommer auf Langstrecken(380km) mit ca 6,5 Litern fahren. Aber auch nur wenn ich zwischen 120 und 140 mitschwimme. Erfordert aber einen sehr sensiblen rechten Fuß. Also mal kurz das Gas durchtreten um zackig zu überholen läuft da nich. Inner Stadt hängts von der Stadt ab. In Bielefeld brauch ich knapp 10 und in Berlin 8 Liter. Muss wohl daran liegen das die Berliner einfach flüssiger und cleverer fahren als die bescheuerten Bielefelder:D Wenn ich richtig die Kuh fliegen lass komm ich so etwa auf 12,5
Gruß
StefanAchja mit dem tollen V-Power von Shell nimmt der dann fröhlich noch mal 1,5 Liter mehr und hat dann auch noch weniger Leistung
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!