Kadett E c20ne hat Fehlzündungen im LMM

  • #1

    Hallo ,
    Habe eine. Kadett e mit c20ne Motor nun lässt er seit kurzem beim Anmachen Probleme er geht ziemlich schwer an (jedoch wenn ich den Stecker vom LMM herunterziehe geht er aufs erste mal an) und wenn er dann läuft und ich Gas geben möchte fühlt es sich so an als ob er absaufen wurde und es lässt aus dem LMM Schläge wie ne derbe Fehlzündung passiert aber auch wenn Stecker drauf ist oder abgezogen ist vom LMM ! Ich hoffe es kann mit jemand helfen von euch
    MfG Alex

  • #2

    Klingt ganz stark nach zündung. Schau mal nach ob der zünd Finger noch in Ordnung ist bzw zündkabel und Kerzen. Liegt der zahnriemen richtig oder ist er gesprungen. Ist der kw Sensor i.O. weil der zundzeitpunkt scheint nicht zu stimmen.

    Vectra B c20let
    Astra F c20let
    Kadett E Mv6
    Neuaufbau Kadett 4x4 c20let


    Vorsprung durch Ladedruck


    http://www.carconcept-opelperformance.de

  • #3

    Hätte ich auch gesagt, knallen im Ansaugkrümmer klingt immer nach Fehlzünden. Iirgendwo springt dein Funke an die Falsche stellt wo er nicht gebraucht wird und schon gibts ne Fehlzündung. Wie der Chris schon sagte, Zündkabel, Verteiler, Kerzen.....wenn der Rest auch i.O is dann mal die Kompression messen...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #5

    Die Kappe mit Finger ist neu?


    Die Steuerzeiten prüfen dann siehst du ob der Zahnriemen gesprungen oder falsch aufgelegt wurde....


    Kompression messen wäre noch ne Möglichkeit...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #6

    Na wenn der zahnriemen Neu ist dann schau bitte mal ob die OT Markierungen stimmen. Könnte mein arsch drauf verwetten das der um 2 Zähne gesprungen Ist. Hatte die gleichen Symptome mal an einen astra g Z16se gehabt der zr war um drei Zähne gesprungen.

    Vectra B c20let
    Astra F c20let
    Kadett E Mv6
    Neuaufbau Kadett 4x4 c20let


    Vorsprung durch Ladedruck


    http://www.carconcept-opelperformance.de

  • #8

    Na wer hat den Zahnriemen denn gemacht? Du musst den Schutz abbauen und den Motor auf OT stellen. Aber am besten nutzt du die Suche...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #10

    beim c2w0NE passiert in der regel nix. der is noch nen echter freiläufer gewesen. prüf mal die Markierungen, ob der ot oben und unten stimmt, wenn nicht, nochma neu auflegen, auf die richtige spannung achten, und dann is wieder gut.

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!