Wie habt ihr eure Reifengrößen eingetragen bekommen?

Ja die 14" find ich eigentlich ganz gut weil 1. die Bremse die Felge ausfüllt 2. die Spritzigkeit bleibt un er gut runter kommt. Ist nen Weitec 60/40 und soll eigentlich echt sehr tief kommen...

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Die Kombi von Noeenz ist so ziemlich die einzige in 14" die ich auch stark finde. Unter 15" schaut meist irgendwei verloren aus daher hab ich 16 Zoll und die waren mit 215/40 Reifen mühelos eintragbar.

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

Andy: das ist nicht ganz richtig! mein prüfer (dekra) hält sich an die baujahr-abhängigen regeln. sprich ältere fahrzeuge dürfen eine größere toleranz haben als neuere.
    soweit mir bekannt steht das auch so noch gültig im gesetz.

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Bevor man mit anderen Reifen rumexperimentiert, sollte man vorher mal prüfen wie daneben der Tacho so geht. Der original Tacho zeigt doch auch bei korrekteer Bereifung schon an was er will. Meiner hat mitden 185/60 14 schon bei Tempo 100 ca 18km/h zuviel angezeigt. Also würde der Tacho bei kleinerem Reifenumfang noch "schneller" gehen.

Denke aber das die 14" auch besser aussehen als 16 oder 17 Zoll.

Also mir haben die 14 Zöller nicht auf meinen Kadett gefallen. 195/45/14 mit 60/40 Weitec Fahrwerk.Und da hängt nen 16V Motor drin. Mir war der Platz im Radkasten vorn zu viel.

1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

@ stufenheck,

stimmt, schaut etwas bescheiden aus. Er kommt zwar gut tief aber die Felgen wirken dich etwas klein....habe vorhin noch die Twinspokefelgen vom Astra-F in 15 Zoll gesehen...die würden mir auch gefallen...

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!