Kadett D Kombi 1Hand 33tkm , es gibt sie noch

  • #231

    Ja der ist schon trocken, aber ich bin auch kein Fan davon, nicht von dem VW Lack sondern der Wasserbasispampe, die hält nämlich nicht. Lack war eben keine Möglichkeit einen Lack zu bekommen, der so nah dran ist an dem Original. Wär es Ford geworden, dann wär es eben so. Ich wollte es halt glänzender als neu und das geht nur mit 2K und nicht mit Einschichtkombinantionslack. Aber bei mir sind wenn er denn fertig ist die original Berlina Sitze drin, 2.Gerneration, grauer glatter Rücken, schwarzer Stoff, so wie im Novemver 82 das gebaut worden wäre.

  • #232

    Ja hätteste mal den Eberhard in Nellingen gefragt der hat Originallack von Opel in Dosen. Vielleicht hätte der die Farbe in ausreichender Menge dagehabt. Ein bekannter hat seinen Ascona neu lackiert mit der alten Opel Farbe. Glaub Pastellbeige oder was das war.

  • #233

    Hallo ,


    kadett SR . Muss erst mal einen Sattler finden der das so umsetzt wie ich das haben möchte ....


    Ich denke er wird die Originalen GTE Bezüge auftrennen um Mas zunehmen .


    So wird dann auch der Graue Rückenbezug durch einen Beige Farbenden ersetzt.


    @ D Original . Danke für den Lob ............ :D :D :D :D :D :D :D



    @California87 . Ja die GTE Schilder kommen noch raus wenn es soweit ist .


    Ist ja erst geplant und noch nicht umgesetzt hat ja Zeit ..


    Wichtig war mir nur das ich sie schon einmal habe und das


    sie komplett sind mit Konsolen und Schienen .

    Na ja "billige" Nebelscheinwerfer sie waren halt dran


    als ich ihn gekauft habe also sind sie auch irgendwie


    Original .......................................................................




    So war Heute mit der kleinen Klappe von meiner Frau beim TÜV


    Federn eintragen und Hauptuntersuchung hat fast 2 Stunden gedauert


    aber alles ohne Mängel :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    jetzt haben wir hier auch wieder 2 Jahre ruhe .......


    Mfg


    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #234

    TÜV ist furchtbar. Da renn ich immer rauchend auf und ab. Wie ein Papa vorm Kreissaal. Und versuche jede Tätigkeit zu werten.

  • #240

    Na also ;) Nicht gleich in die Luft gehen. Auch wenn die Antwort nicht wirklich weiterhilft war sie bestimmt nicht so gemeint, wie du sie verstanden hast.


    Ich glaube er wird gemeint haben dass es unterschiedliche Ansichten von teuer gibt. Für jemand der kein Geld hat sind 400 Euro schon n Haufen Geld. Für andere sind 1500 Euro viel Geld. Für andere ist alles ab einer Million teuer.


    Es gibt halt "Arbeit" und "Arbeit". Ich schätze mal wenn das vernünftig gemacht werden soll wirst du bis zu 1000 Euro schon los sein. Da steckt schon viel Arbeit drin. Ohne Rückbank. Sonst schätze ich mal 1500 Euro.


    Ich würde die Rückbank so lassen wie sie ist, würde die Bezüge der vorderen Sitze opfern und daraus die neue "Mittelbahn" nähen lassen. der Rest in Kunstleder und gut is.

    2 Mal editiert, zuletzt von california87 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!