Kadett D Kombi 1Hand 33tkm , es gibt sie noch

Ich würde es als Fluch nach vorn bezeichnen... Wenn der Motor genauso eingebaut wird wie der aus dem anderen aus, dann sieht das ja perfekt aus hinterher...
    Ich haeb auch umgebaut, aber meine Version gab es zu kaufen und es brauchten keine Löcher in dei Karosse gebohrt zu werden. Bin mal gespannt wie das mit dem Tank klappen und wie das hinterher mit dem Kühler aussieht. Also wird er hinterher so aussehen wie der ehemalige Essener Kadett.
    Ich bin dann mal weg...

So dann nun mal die erste frage .
    Habe ja eine SWRA drin nun sitzt der Tank an der Stelle wo später der Luftfilterkasten hin kommt
    wie ist das denn bei dem GTE geregelt gab es ja auch mit SWRA ?

Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "

Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

Moin moin

Ich habe heute auch eine Hofschlachtung gemacht , bei mir hat heute ein Kadett e 16V sein Rest leben gelassen .

Und steinigt mich ruhig den es war ein original 16V der war aber Rost tot .

@Driver oder so
    Halt dich doch einfach hier raus , ist doch eh immer alles schlecht in deinen Augen .
    Mann könnte meinen du sitzt den ganzen tag vor dem PC und wartest darauf so etwas zu lesen .
    Ich behaupte ja gar nicht das mein Kombi Original ist , muss er auch nicht , ist ja MEINER .
    Aber wie ich schon mal geschrieben habe ist hier jede 16 V Kadett Bude originaler als dein VW äh Opel....

@ Heidegeist
    Wo soll der 16 V denn rein ?
    Mfg

Moin moin

Der Motor Kommt in einen Kadett e 2,0 ne der auf 16V umgebaut wird , ich brauchte nur den Luftfilterkasten .

Ich finds auch schade, dass du den jetzt verbasteln willst. Aber solange man es zurückrüsten kann warum nicht. Naja. Du könntest den Behälter ausbauen. Dann den originalen Behälter an die Stirnwand schrauben und eine Pumpe einsetzen. Und dir dann einen Scheibenwaschbehälter von einem anderen Wagen besorgen und den mit einer separaten Pumpe auf die rechte Seite verlagern. Die Scheinwerferreinigung braucht ziemlich viel Wasser.

In England gab es den GTE serienmäßig mit Scheinwerferreinigung

Du sieht vorne am Scheinwerfer einen Einfüllstutzen.

Beim Opel Astra F arbeitet man sich in die Höhlen des Koftlügels wäre vielleicht ne Idee

Bei Corsa B arbeitet man sich vorne hinein

Alternativ könntest du einen Wassersack benutzen wie bei preiswerten Italienern üblich

Moin moin

Wieso reden hier alle von verbasteln , unter verbasteln verstehe ich etwas anderes wie Radläufe ziehen BB verschweißen .....

Ich finde das vorhaben von Chefkoch ok , er verbaut GTE Technik :thumbup: und baut nicht auf V6 um .

Frohes gelingen wünscht Heidegeist

Hallo ,
    danke , für die Zeichnungen , habe schon im teilemarkt eine Anzeige das ich diesem Tank suche vieleicht meldet sich da ja jemand .
    Und dieser wird auch im vorderen Bereich des Fahrer Kotflügel verbaut .
    Aber verbastelt ist immer ein blödes Wort , hätte ich ihn verkauft wie ich es vor hatte
    Dann wäre das besser gewesen ???
    Ich muss halt immer was zum """basteln""" haben fahr ja kaum mit dem Auto .
    Wie auch , habe mittlerweile einen Firmen wagen , Frau hat einen , dann die 2 Kadett s und meinen habe ich schon abgeschafft komme trotzdem nicht zum Kadett fahren . Das mal dazu .
    Ja weiter gehen tut es dann hier auch werde immer fleißig Bilder posten . Hatte ja noch den Garten irmscher und neue Felgen für die kleine kappe meiner Frau usw....
    Also ganz untätig War ich nicht .
    Weiß aber auch noch nicht wann ich den Motor in den Kombi setzen werde , mach halt alles alleine dann kann das schon ein bißchen dauern ..
    Mfg
    Chefkoch

@ Heidegeist
    Danke für die Zustimmung

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!