Sprit tropft aus Schlauch am Aktivkohlefilter

  • #1

    Hi!!


    Hab mal gesucht, aber nicht wirklich was passendes gefunden.
    War heut beim tüv, und hab dort festgestellt, dass aus dem unteren schlauch am Aktivkohlefilter sprit raus tropft.


    Normalerweise sollte das ja nicht sein! is nur die frage, woran liegts?? Die schlüche vertauscht?? is ja mein umbau vom 1.3er auf c20ne.... aber niemand konnt einem sagen, wie die schläuche jetzt gehören!
    welcher schlauch muss denn jetz genau wo hin?


    Am Tankstutzen sind ja zwei. einer geht direkt an die luft, der andere zum aktivkohlefilter. nur welcher? und welche schlüche gehören vorne dann an welchen anschluss?


    wäre dringend!!! danke.

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

  • #2

    Sprit kann da nicht rauslaufen. Eher Kondenswasser was nach Sprit riecht...und ich meine, der, der nach vor an das Tankentlüftungsventil geht kommt oben an den Filter...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    Naja, stinkt halt nach sprit wie sau und fühlt sich auch so an, wenn man die suppe an den fingern hat. und wundert mich halt... hab während dem gesamten tüvtermin die sauerei mit meinem ärmel aufgefangen, dass der das nicht mitkriegt*g*


    Hab ja hinten am Tankstutzen schon 2 schläuche dran, einer geht ins freie, einer geht nach vorne. dann am aktivkohlebehälter sind dann unten dieser "ablaufschlauch" und oben der der vom Tank aus kommt, sowie ein unterdruckschlauch an diese kleine dose. und ein Anschluss, der dann zum Ventil hoch geht, an der Ansaugbrücke.


    und genau da liegt der hund ja begraben, weil ich nicht weiss, welcher schlauch genau an welchen anschluss kommt.


    Den Unterdruck schlauch, hab ich jetzt einfach an den offenen anschluss beim Rückschlagventil in der leitung zum BKV angeschlossen. un der rest war einfach drauf los geraten.... wäre super, wenn du mir da helfen könntest...

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

  • #4

    Also ich hab auf den Bildern von meinem Cabrio mal nachgesehen. Der dünne Schlauch, der vom Aktivkohlefilter kommt, kommt an den rechten Anschluss am Entlüftungsventil. Also es kommt ja der elektrische Anschluss links, in der der Mitte ein Schlauchanschluss und rechts nochmal einer. Der linke der beiden Anschlüsse geht dann an die Ansaugbrücke unter dem Anschluss vom BKV. Hoffe das war verständlich, wenn nicht muss ich dir was zeichnen :P

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #5

    puuhhhh.... habs 6 mal gelese*g* Aber immer noch nciht verstanden*gg*


    Also, das Ventil sitzt ja oben aufm Motor. da geht ein schlauch zum ansaugkrümmer, und einer geht zum aktivkohlefilter. vom rückschlagventil am BKV geht ein schlauch runter auf die Unterdruckdose vom Aktivkohlefilter, und am Aktivkohlefilter kommt noch ein schlauch vom Tank hinten. so hab ichs angeschlossen.


    jetz is nur die frage, welcher schlauch gehört wo hin, also der vom Tank geht an welchen der beiden Schlauchanschlüsse vom Aktivkohlefilter?weil der schlauch der am Tankstutzen mit dran is, der geht ja einfach nur in "freie" oben aufm Tank. und der andere am Tank, der da bischen Oberhalb vom Füllstutzen anschluss sitzt der geht zum Aktivkohlefilter, oder?

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!