Himmel

Hallo,

es ist soweit, ich habe meine erste Frage an euch!;)

hab vor 4 Jahren den Himmel von meinem D rausgerissen, da dieser total versiftt und aufgeschlitzt war, und dabei auch die ganzen Schaumstoffteile die zwischen Himmel und Blech waren weggeschmissen!

da ich jetzt eh gerade die Scheiben draußen habe, hab ich mir nen Neuen bei PS Autoteile bestellt....aber wenn ich den reinmach brach ich ja wieder ne Dämmung, damit der nicht durchhängt!?
    kann man diesen Schaumstoff irgendwo orginal kaufen? oder wo krig ich sowas am besten her? oder kann man auch was anderes nehmen?

schon mal Danke!

PS. Kleber hab ich noch keinen mitbestellt - kann man da auch einen aus dem Baumarkt nehmen?

Gruß, Daniel

Hallo Daniel,

wie bei einem Haus auch solltest du den Himmel schon dämmen. Die Dämmung dient als Schall und Temperaturschutz. Natürlich gibts spezielle Dämmstoffe. Gibts z.B. hier http://www.automobile-daemmsto…ges/innenraumdaemmung.php
    Kleber würd ich mir von PS bestellen. Du weißt ja nicht wie sich das Baumarktzeug verträgt. Auch Teroson macht gute Klebstoffe. Würde aber schon die aus dem Autobereich nehmen, nicht damit dein Himmel in 5 Jahren wieder so versifft aussieht wenn der Kleber wieder durchkommt.

2 Mal editiert, zuletzt von california87 ()

Danke!
    ....hab heute den Himmel mal provisorisch mit den stangen aufgehängt und an der c Säule ist der Gurt im weg! kann/soll man den abschrauben oder lieber den Himmel einschneiden und drumrum legen?

...ich mein die Rolle! der Gurt is schon weg! hab mal im corsa die Rolle weg gehabt und danach hat andauernd der Gurtstraffer blockiert!

Also ein Sattler klebt den Himmel immer mit Pattex Streichkleber, den bekommt man überall, alles andere was im weg ist wird vorher abgeschraubt. Der Himmel hängt nicht durch, egal ob mit oder ohne Dämmung. Gibt im Netz oder auch im Car HiFi Bereich Dämmmatten zum kleben

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

natürlich die rolle abschrauben. du kannst den gurt ja mit nem keil oder was blockieren dass er sich nicht aufrollt, die lage in der du die rolle hältst wenn du den gurt abwickelst ist auch wichtig.

zum einkleben wirst du ne gesunde anzahl an wäscheklammern brauchen. so wars zumindest bei mir. bevor mama böse wird. besser welche bei ebay schießen :)

Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

ok....hab bei obi schaumstoffmatten zum dämmen geholt und sieht gut aus!
    heut is der kleber von ps autoteile gekommen, sonst hätt ich mir den pattex geholt aber habs zu spät gelesen!
    braucht der kleber so lang bis der anzieht? ich kann ja wäscheklammern nur an den kanten hinhängen, aber an dem übergang vom dach zur seite muss ichs ja auch kleben!? und noch was: ich hab den Himmel mit den pervorierten löchern genommen - will den kleber ja nur dünn ausstreichen, aber drückts den dann nicht durch die löcher durch?
    schon mal danke!

sorry für die vielen (teils unnödigen) fragen!;)
    hab heut einfach losgelegt und die fragen haben sich von selbst gelöst!
    hatte nur bedenken das es nicht ordendlich wird, aber sieht gut aus!;)
    danke!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!