Frisch lackierte Radhäuser, welchen Steinschlagschutz nehmen ?!..

  • #11

    Ich hab das Sanders Fett ausreichend bei mir im Alltags-AstraF aufgetragen gehabt. Das hielt so 3 jahre bis zur Verschrottung (Wegen bösem,Verkerhsteilnehmer). Am Unterboden kann ich es wirklich nicht empfehlen, aber im Radhaus dafür um so mehr: Sieht zwar irgendwann nicht mehr so schön aus, aber es funktioniert!

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #12

    Danke nochmal für Eure Tips und Meinungen, ich habe nun das schwarze PF aufgetragen und finde das jetzt auch ganz ansehnlich. Passt ganz gut zum schwarz lackierten Rest. Ein paar Kilometer später ist das natürlich auch wieder alles grau, aber bis dahin ganz schick.. o)


    Das Auftragen von der Mumpe ist für die Sinnensorgane aber wirklich seltsam, und es hängt auch ein seltenkomischer Geruch über viele Tage in der Werkstatt.. o)
    Für die beiden vorderen Radkästen (nur dort, wo auch original ein Schutz drauf war), habe ich ca. eine halbe Dose verbraucht, mit dem Pinsel aufgetupft, ergibt sich auch ein halbwegs ordentliches, gleichmäßiges "Spritzbild".. o)


    AsciFan
    Welche Farbe (also Typ), würde man da zum Einfärben am Besten verwenden ?! Ist das egal ob Nitro, Acryl etc. ?! Ich würde die "transparente" Mumpe dann ggfls. mal umfärben wollen, guter Hinweis!.. o)

  • #13

    wie dick ist das jetzt ungefähr?

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #15

    @Black..
    Zeich' her.. o)


    @K. GSI
    Die Schicktdicke liegt wahrscheinlich so zwischen 0,5 bis 3mm, bedingt durch die Tupftechnik halt - Berge und Täler sozusagen.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #17

    Ahja, ich sehe.. o) Du warst aber wohl zu faul, den Bereich zwischen Federteller und der Anlenkung abzukleben !?.. o)

    Suche (stand 12/2014):
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