Astra F GSi mit Vectra A 2000 LCD ausrüsten

Guten Abend!

Ich habe heute meine alten Opel-Verkaufsprospekte durchgeschaut. Beklagenswert gab es ja im Astra F GSi kein LCD.

Im Netz findet man lauter Nachrüstanleitungen. Scheinbar besteht aber auch das Problem dass das 2000er LCD nicht
    mit dem BC aus dem Astra F GSi kompatibel ist.

Meine Frage nun woran liegt das? An der 2.5er oder 2.8er Motronic?

Oder wo liegt sonst die Probelmatik?

Da ich in Sachen Autoelektrik leider nicht ganz auf der Höhe bin scheidet ein umlöten oder ähnliches aus.
    Ich würde lieber den kompletten Kabelbaum des Vectra 2000 in den Astra F GSi verbauen um die Neuverkabelung
    möglichst zuvermeiden.

Kann man an dem LCD den Tachostand mittlerweile schon korriegren?

Für jede Info wäre ich sehr dankbar

Gruß

Peter

das Problem wird sein dass Du überhaupt ein Vectra LCD auftreibst, bzw dieses bezahlbar ist.
    am besten nimmt man ein LCD vom Kadett GSI und baut dieses um.
    im E***bay sind immer wieder mal fertig umgebaute GSI LCD´s fürn Astra drin, das wäre wohl für dich die beste Möglichkeit,einfach Tacho tauschen und gut.
    MfG

Es lässt sich immer noch nicht zurück drehen das ist richtig.Ich hab so eins Im kadett und ist auch nicht so wild ein zu bauen find ich...
    Wenn man eins haben will stört ein der preis auch nicht, meins war damals imjahre 2004 sehr sehr teuer aber wo ein wille da ein weg...

Der bessere GTI heisst GSI

In den Astra F würde ich persöhnlich kein LCD vom Kadett montieren. Das harmoniert obtisch überhaupt nicht miteinander meiner Meinung nach.

Der Preis ist für mich relativ da geb ich Kadett GSi Driver schon recht. Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg.

Ein Einzel LCD würd ich nur bedingt kaufen. Dann lieber ein ganzes Fahrzeug wie momentan diesen hier

PUSH 2000er mit LCD

Natürlich würde ich den 2000er danach nicht Entsorgen. Vermutlich würde ich ihn behalten oder eben mit Analogen-Tacho ausstatten und danach weiterverkaufen.

MFG

Peter

Hallo,

vermutlich muss das aber doch irgendwie funktionieren siehe folgende Links. Teilweise muss man runterscrollen

PUSH1

[URL=http://www.google.de/imgres?q=vectra+2000+lcd&hl=de&sa=X&tbo=d&biw=1920&bih=922&tbm=isch&tbnid=lrdyIw5vWFKzqM:&imgrefurl=http://www.autoweek.nl/forum/read.php%3F18,2409684,page%3D34&docid=cZb1n1ZFKgr5RM&imgurl=http://www.rotanes.de/assets/images/facelift_neu_unterschied.jpg&w=800&h=600&ei=5a_MUM_AK4KMtQbh-4C4DQ&zoom=1&iact=hc&vpx=720&vpy=582&dur=1508&hovh=194&hovw=259&tx=188&ty=92&sig=110269242219167244062&page=1&tbnh=139&tbnw=193&start=0&ndsp=51&ved=1t:429,r:32,s:0,i:189]PUSH2[/URL]

PUSH3

MFG

Nico

Einmal editiert, zuletzt von Tech1 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!