Zusatzlautsprecher anbringen

  • #1

    Tag auch!


    Ich habe da ein kleines Problemchen.
    Ich fahre derzeit als winterauto einen suzuki Swift bj 93.
    Dieser ist nur mit 2x 10cm papplautsprecher vorn ausgerüstet, könnt euch also denken welch einen Musikgenuss ich genieße.
    Da vorn und hinten nur 10cm rein passen fällt das Thema Bass ein wenig flach.
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir nicht Lautsprecher unter das Armaturenbrett stecke um ein klein wenig Bass zu erzeugen (nur fürs Ohr, nicht für den Körper ;) )
    Frage an euch ist nun welche Lautsprecher für ihr Verhältnis viel Bass erzeugen können und wie ich diese am ende auch unter die Fahrerseite bekomme. Beifahrer würde ich ein bisschen Holz drunter schrauben, aber bei der Fahrerseite ist ja noch lenkgestänge und Co.
    Kann mir da wer weiterhelfen?
    Sub im Kofferraum oder unter dem Sitz fällt flach, ist nur eine 35Ah Lima verbaut.
    Gruß Crashkid

  • #2

    Jeder Lautsprecher kann hörbaren Bass erzeugen. Kommt einfach nur auf die Qualität der Lautsprecher und dann die entsprechende Einbauposition an. Möchtest du die LS denn nur über das Radio laufen lassen? Dann wird es glaube ich sehr schwer mit deinem Plan. Würde viel fummelei sein und am Ende wärst du wohl eh nicht zufrieden. Das du nur eine 35Ah Lima drin hast sollte kein Hinderniss sein.
    Meine Empfehlung wäre einfach nen kleinen Sub mit gutem Wirkungsgrad in den Kofferaum zu setzen. Soviel leistung brauchst du ja nicht wenn es dir nur um ein bissel bass geht. Sonst besorg dir für deine 10er Aufnhamen vo/hi einfach gescheite Lautsprecher. Das sollte dir schon ein absolutes Plus an Klang und Tiefe bringen. Vorrausgesetzt du hast ein gescheites Radio. Womit wir beim nächsten Punkt sind. Was für ein Radio hast du verbaut?



    LG

    Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI


    - Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

  • #3

    Ja genau, ich wollte die LS normal über das Radio laufen lassen. Es muss sich ja nicht anhören wir in einem 7er BMW, aber wenn ich in eine Blechdöse rülpse habe ich mehr Klang als in dem Swift.


    Zu deiner Frage: Ich habe derzeit das CDE-134BT von Alpine verbaut. Denke mit Alpine kann man nicht all zuviel falsch machen.
    Ich habe noch ein 300W Sub im geschlossenen Case, kann aber nicht ganz glauben das die Batterie+Lima das mitmachen würden. Die Batterie ist vielleicht 3-4cm größer als eine Handelsübliche Motorradbatterie..

  • #4

    Es gibt z.B. von Pioneer hervorragende Minisubwoofer. Die haben eine 2,5 oder 4mm² Zuleitung. Machen also keine Probleme. Der eine paßt sogar unter den Sitz und kostet relativ kleines Geld

  • #6

    Das Teil von Pioneer ist absolut klasse. Natürlich nicht um Nummernschilder zum Rappeln und klappern zu bringen. Allerdings unter dem Fahrersitz liegend hat es für eine Gesäßmassage gereicht.



    Ich hatte den hier



    Hier der LINK



    Im Cabrio habe ich den hier verbaut:




    Bei geschlossenem Dach richtig klasse, bei offenem weniger. Das Teil ist aja im Resewrverad und bei offenem Dach kommt vom Bass nicht mehr viel an, zumindest während der Fahrt

  • #7

    Die aktiven werde ich mir definitiv mal anhören, eine nette Option wäre es ja definitiv.
    Was genau ist das letzte denn? Bin noch auf der Suche nach vernünftigem Bass in meinem Kadett Cab. Hab derzeit nur eine 500W Rolle drin, aber das ist auch mehr schlecht als recht..

  • #8

    Das letzte ist ein sogenannter Reserverad Subwoofer. Ist aber im Cabrio nicht das Beste. Weil halt bei offenem Dach vorne kein Bass ankommt. Das mittlere Teil unter dem Vordersitz ist allerdings richtig gut.

  • #9

    Gibt es die auch in verschiedenen Leistungsstärken? Würde schon ganz gerne vorne etwas Vibration merken. Bei der Rolle ist das schon ganz ordentlich, auch bei offenen Verdeck - aber der Klang... der ist wirklich zum kotzen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!