hydro klackern

  • #1

    da bei mir das hydro klackern nicht weg geht, möchte ich das jetzt im winter erneuern. meine frage was genau muss alles erneuert werden? und wo am besten kaufen ? möchte zwar nicht das teuerste nehmen, aber soll auch kein billig schrott sein.

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #2

    Zahnriemen muss runter, evtl gleich neu machen, Simmerringe der Nockenwelle vorne, den Dichtring hinten am Verteiler und eine Ventildeckeldichtung. Das wars. Ist maximal ne Stunde Arbeit. Vertausch blos die Wellen und Lagerböcke nicht. Alles genau so hin wie es war.

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #4

    Die Stößel bekommste bei Ebay Hersteller INA, sind glaube ich sogar Erstausrüster gewesen !


    150€ ca. alle 16 stk.


    klick



    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #6

    Meistens ja, könnte auch an ner defekten Nockenwelle liegen aber das ist unwahrscheinlich...

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  • #7

    Also ich hab stössel vom X20XEV genommen. Sind die besseren, sind leichter und damit hast ruhe. Im netz 130€ und von INA. Nockenwellen resserist ein XE nicht. Sollten bei dir öl bohrungen nicht freigängig sein kann es auch davon kommen. Wie lange ist der zahnriemen drauf? Beim Teile dealer hat mein kollege den selben preis bekommen wie ich im netz.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #10

    Zahnriemen beim XE 4 Jahre oder 60.000 km wenn ich mich richtig erinnere... je nachdem was zuerst eintitt....

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