Getriebe kaputt? Hoffentlich nicht

moin,
    eben aufm heimweg bin ich ganz normal gefahren und wollte vom 4ten in den 5ten schalten, war dann allerdings im dritten. na gut, kann ja mal passieren dachte ich. nach 10 versuchen allerdings kam ich immernoch nicht in den 5ten gang, wasn hier los? woran kann das liegen? kann ich das irgendwie selbst nachschauen woran es hängt? kann das an der kälte liegen?
    danke schonmal im vorraus für die tips und tricks

mfg
    alex

[GLOW=#4B0082]Rauche nie im Bett, denn es könnte deine Asche sein die nachher auf dem Boden liegt[/GLOW]

Kann es eher sein, dass dein ganzes Schaltgetänge schon etwas ausgelutscht ist? Schau mal unter der Motorhaube oberhalb des Getriebes nach. Da findest an der Schaltstange ein Kreuzgelenk. Wenn das ausgeleiert ist, treten oftmals solche Probleme auf, dass entweder der 5. Gang oder der Rückwärtsgang nicht reingeht.

Überprüfe auch mal alle Halterungen vom Getriebe. Wenn da was gebrochen ist, kann es sein, dass das Getriebe nicht mehr in der richtigen Position hängt und es somit auch zu Problemen mit einzelnen Gängen führt.

Ein defektes Getriebe halte ich eher für unwarscheinlich.

ist das kreuzgelenk dieses teil was man für die schaltwegverk+rzung austauscht? die hab ich nämlich drin. vor ein paar tagen ging der 5te gang noch, aber auch teilweise recht schwerfällig.

mfg
    alex

[GLOW=#4B0082]Rauche nie im Bett, denn es könnte deine Asche sein die nachher auf dem Boden liegt[/GLOW]

Das kann schon die Ursache sein, oder du hast die verkürzung nicht richtig eingestellt oder nicht richtig angezogen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

die verkürzung ist schon über 1 jahr drinne und es sind ja auch keine schrauben an der verkürzung

mfg
    alex

Vieleicht der Bolzen von dem Kreuzgelenk ausgelutscht????
    Kommt häufig vor und kann man beim FOH auch einzeln bekommen.

Ui...100ster Beitrag von mir. endlich dreistellig :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Interceptor ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!