Fragen zum Kühl-/Heizkreislaus beim C16NZ

  • #1

    Hey,
    ich hab mal ne Frage zum Heizkreislauf des c16nz, gibt es außer dem Thermostaten hinterm ZR noch irgendeinen weiteren Punkt wo der Kreislauf stocken könnte?
    Ich hab nämlich ein Prob mit meiner Standheizung, die startet ganz normal, wird ratzfatz heiß und fährt dann wieder runter weil sie die Hitze nicht los wird.
    Thermostat ist neu und die interne Wasserpumpe der Standheizung läuft auch, testweise habe ich sogar noch ne externe Wasserpumpe zusätzlich dazwischen gesetzt.
    Kurz vor der StH habe ich ein Entlüftungsventil um die Luft ausm System zu bekommen, wenn die StH startet heizt sie wenige Min bis sie heiß ist und geht dann wieder aus. Wenn man dann das Entlüftungsventil kontrolliert kommt dort wieder ordentlich Luft raus, ist die dann raus startet die StH auch wieder für einige Min.
    Nun Stellt sich mir die Frage wieso die StH das warme Wasser nicht los wird bzw., wo sie so schnell die ganze Luft her bekommt? Ich kann jetzt zwar nicht garantieren das der Wasserkreislauf 100% dicht ist, aber wäre er in dem Maße leck müsste ich alle 5km 1-2Liter Wasser nach kippen.


    Hat irgendwer eine Idee woran es liegen könnte?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!