Heizung funktioniert nimmer!

  • #1

    Moin,


    so liebe Schraubergemeinde ich bräuchte da mal eure Hilfe. Das Problemkind ist ein Astra F mit C16SE als Motörchen und war wird der Wagen im Innenraum nicht warm. Wir haben langsam keine Ahnung mehr woran es liegen könnte.


    Getauscht wurde:
    Kühler
    Wasserpumpe
    Wärmetauscher
    Thermostat


    Die Bowdenzüge sind alle eingehängt und die Klappen bewegen sich auch. Aktuell sind wir etwas ratlos. Habt ihr irgendwelche Ideen woran es liegen könnte?


    MfG

    http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

  • #2

    luft im system??
    tauscht mal den deckel vom ausgleichsbehälter. hatte ich bei meiner frau am ex corsa. da war der deckel def. und hat immer luft ins system gezogen.

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

    Einmal editiert, zuletzt von mcschorsch ()

  • #3

    War der Wärmetauscher neu???
    Wird des auto überhaupt warm???
    Sollte er gebraucht sein wird dieser warscheinlich verdreckt sein.
    Kontrolier mal den vorlauf und den rücklauf sollte der rücklauf kalt bleiben hast den fehler.
    Dann einfach rückwärts durchspülen und mal einen kühlsystemreiniger verwenden, damit der alte dreck mal draußen ist...

  • #4

    das liegt höchstwahrscheinlich am thermostat. hatte auch schon neue thermostate gekauft die kaputt waren. thermostat ausbauen und in kochendes wasser legen. dann muss er sich öffnen und nach dem rausnehmen wieder voll schließen.

  • #5

    Ich behaupte mal das keine Luft mehr im System ist aber nach meinen Erfahrungen mit einem BMW lege ich meine Hand dafür nicht ins Feuer. Werde das mit dem Deckel auch mal testen!


    Der Wärmetauscher ist neu und das Auto wird auch warm. An sich ist alles Top bis auf die nicht funktionierende Heizung.


    Thermostat hatten wir getestet das geht auf und auch wieder komplett zu.

    http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

  • #7

    Also der Tipp mit dem Deckel hat anscheinend gefruchtet! Der Wagen wird nicht so warm wie der andere Astra aber es tut sich wenigstens etwas! Er wird so lauwarm. Falls ich noch Tipps habt immer her damit!!!

    http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!