Spritpumpen sterben wie die Fliegen

Guden!!

Hab mal wieder bische problem.
    Mir verrecken reihenweise die Spritpumpen... Hab ja den Kadett meiner Frau auf den c20ne umgebaut. (siehe Baustelle). Übergangsweise hatte ich mir auf basis ner universal aussentankpumpe was gebastelt, ging auch gut., bis die Billigpumpe dann verreckt is. Dann hab ich ne gebrauchte gsi pumpe lose ersteigert, die hat 3 tage gehlten, wieder verreckt. Danach hab ich mir übers forum die komplette konsole für die aussenliegende pumpe besorgt, mit allem drum und dran. Alles neu gemacht (schläuche, filter, ect. ) Sugleitung verlängert von oben vom Tank runter, über die Achse zur Spritpumpe. Soweit so gut, alles geht ca. 3 tage, pumpe wieder hin. jetzt hab ich ne nagelneue über meinen Teilehändler geordert, ne Pierburg, gestern abgeholt, im tausch gegen 150€ und eingebaut, auto läuft, fahre heim, kurz vor der Haustür selbes spiel und die macht auch schon wieder mucken!

Wenn ich jetz ne weile gefahren bin, nimmt der kadett plötzlich kein gas mehr an, dann plötzlich zieht er wieder, oder er geht ganz aus.
    Parallel dazu fängt die Spritpumpe an zu "wimmern" bzw. nen quitschen.

Jetz hab ich als Verdacht entweder:

- dass der ansaugweg der pumpe zu lang is (was ich mir nich vorstellen kann)
    - dass der blöde membrandämpfer zu isund die Pumpe deshalb zu viel druck aufbauen muss
    - oder dass es an den ursprünglich zwei spritfiltern lag (der wurde aber mittlerweile ausgebaut)
    - oder hat das Spritpumpenrelais ne macke? (Is die Astra F Motronic. also das 6polige relais im innenraum)

Wer kann mir etwas helfen? kriege langsam die Kriese!! will nicht schon wieder ne pumpe kaufen, und die mir dann wieder nach nem tag verreckt.

Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

Einmal editiert, zuletzt von mcschorsch ()

Fehler is gefunden!

Lag am Sieb im Tank. das hatte sich komplett zugesetzt! Hatte die Dichtung mit Dichtmasse eingeklebt oben, und scheinbar war die Dichtmasse entgegen den Angaben doch nciht Spritfest und ist in den Tank gelaufen, wo sich das zeug dann im Sieb verfangen hat, und die Pumpe einfach kein Sprit mehr bekommen hat, nach ner weile fahrt. Hab das Sieb erneuert und die Kiste läuft wieder.

Schonmal danke.

Thema kann zu!

Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

Bevor du wilde Sachen machst,versuchs erstmal ohne Tankdeckel, nich dass die Tankentlüftung dicht ist.

Und die Pumpen sterben wirklich? Oder funktionieren Sie ausgebaut noch (bzw. versuch mal direkt aus einem Kanister zu saugen). Aber an die Explosionsgefahr denken beim Bestromen der Pumpe.

Edit:
    Ok...dann hat sich die Sache ja erledigt...

Einmal editiert, zuletzt von Danny ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!