Guden!!
Hab mal wieder bische problem.
Mir verrecken reihenweise die Spritpumpen... Hab ja den Kadett meiner Frau auf den c20ne umgebaut. (siehe Baustelle). Übergangsweise hatte ich mir auf basis ner universal aussentankpumpe was gebastelt, ging auch gut., bis die Billigpumpe dann verreckt is. Dann hab ich ne gebrauchte gsi pumpe lose ersteigert, die hat 3 tage gehlten, wieder verreckt. Danach hab ich mir übers forum die komplette konsole für die aussenliegende pumpe besorgt, mit allem drum und dran. Alles neu gemacht (schläuche, filter, ect. ) Sugleitung verlängert von oben vom Tank runter, über die Achse zur Spritpumpe. Soweit so gut, alles geht ca. 3 tage, pumpe wieder hin. jetzt hab ich ne nagelneue über meinen Teilehändler geordert, ne Pierburg, gestern abgeholt, im tausch gegen 150€ und eingebaut, auto läuft, fahre heim, kurz vor der Haustür selbes spiel und die macht auch schon wieder mucken!
Wenn ich jetz ne weile gefahren bin, nimmt der kadett plötzlich kein gas mehr an, dann plötzlich zieht er wieder, oder er geht ganz aus.
Parallel dazu fängt die Spritpumpe an zu "wimmern" bzw. nen quitschen.
Jetz hab ich als Verdacht entweder:
- dass der ansaugweg der pumpe zu lang is (was ich mir nich vorstellen kann)
- dass der blöde membrandämpfer zu isund die Pumpe deshalb zu viel druck aufbauen muss
- oder dass es an den ursprünglich zwei spritfiltern lag (der wurde aber mittlerweile ausgebaut)
- oder hat das Spritpumpenrelais ne macke? (Is die Astra F Motronic. also das 6polige relais im innenraum)
Wer kann mir etwas helfen? kriege langsam die Kriese!! will nicht schon wieder ne pumpe kaufen, und die mir dann wieder nach nem tag verreckt.