leistungsverlust c20xe

  • #1

    hallo,


    habe folgendes problem. bin gestern auf der autobahn gefahren und habe mit mühe und not die 220 bergab erreicht. als ich den cali gekauft habe ging er wie sau. 230 leicht bergauf ohne probleme. dann hatte er mal den kurbelwellensensor defekt. seit ich ihn getauscht habe geht er schon etwas schlechter, aber nicht so übel wie gestern. zusätzlich trat gestern noch das problem auf, dass er nach längerer vollgasfahrt nur noch auf 3 zylindern lief, aber nur bei vollgas! wenn ich das gas nur halb durchgetrreten habe, ging er normal scheiße.
    mir ist auch aufgefallen, dass er wie versoffen läuft, wenn ich untertourig vollgas gebe. nehme ich gas zurück, beschläunigt er merklich besser. es ist kein fehlercode gesetzt.


    hat jmd ne idee, was das sein kann?

    das leben ist kurz, darum leb ich es schnell

  • #3

    Grüße, Klingt mir ganz danach als ob dir der Zündfunke teilweise "abhaut".
    Hatte das problem neulich auch auf der Autobahn bei starken Regen. Da ist das Spritzwasser von vorn, durch einen Marderbiss in der isolierung eines Zündkabelsteckers, für einen leichten Masseschluss gesorgt und mir de Zündspule in ein "sanftes" aber fast ganzflächiges Funkengewitter gehüllt.
    Ich würde infach ma alles kontrollieren was mit den Zündfunken zu tun hat und de Kerzen wechseln.
    MfG

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!