Welchen Rostschutz nehmt Ihr?

  • #1

    Ich wollt mal wissen was ihr so verwendet.


    Wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe entferne ich gerade an meinem Kadett den Unterbodenschutz bzw lege ich das ganze Metall frei. Ich nehme jetzt für die erste Behandlung das Epoxi von Brunox. Ist ein Rostumwandler und Grundierung in einem. Danach kommt Lack drüber und dan nur ein transparentes Wax oder so da weiß ich noch nicht was ich nehmen soll


    Was habt Ihr verwendet?

    EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

  • #2

    servus hansi,


    geht was weiter mit deinem kadett?


    also ich kann nur seilfett empfehlen.
    ich mix mir immer nen cocktail mit hohlraumschutz.
    schön warm machen und los gehts...
    des versiegelt alles.
    nur solltest das nach dem lackieren machen.
    sonst hat dein lackierer ne ordentliche sauerei und hasst dich auf lebenszeit...


    gruss tomtom

    GRUSS TOMTOM


    Kein Auto der Welt wird jemals am Sonntag Morgen neben meinem Bett stehen und sagen: "Papa, ich hab dich lieb"!

  • #5

    Mir nehmen immer Rostegal. Gibst in der baywa. Dadrüber kommt dann entweder gleich Unterbodenschutz oder Steinschlagschutz oder eben Spachtel. Kommt drauf an wos is.

  • #6

    Brunox Epoxi-Dingsbums würde ich lassen, das taugt nicht lange.


    1. Wenn das Metall rostfrei ist: 2K Epoxi-Haftgrund drauf und dann entsprechend lackieren.. und dann versiegeln mit Wachs/Öl etc. nach Wahl.


    2. Wenn Rost drauf ist.. rausschneiden und bei Nummer 1 weitermachen, alles andere hält nicht, es sei denn Du kriegst die Stellen wirklich pikobello blank.. o)
    Such mal im Forum nach meinem Fräser-Tip.. hilft aber nur bei dezentem Rostansatz und nicht für Blattrost.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #7

    Hallo, passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber als gute Rostschutzbasis habe ich Brillux Multigrund 227 gefunden. Das benutzen wir bei der Eisenbahn auch.
    Ich hab mir mal die mühe gemacht, und an einem stillgelegten Güterwagen einen Langzeitversuch gemacht. Eisen entrostet, und mit verschiedenen Grundierungen gestrichen. Ich konnte beobachten, daß günstige Grundierungen sehr schnell wieder braun wurden. Die Fläche, die ich mit 227 gestrichen habe ist seid Jahren rostfrei.


    Gruß: Marcus

    Einmal D immer D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!