klebereste von krep Band enfernen

Hallo,

ich hab vor 2 Tagen meine Radlaufkanten mit Krepband abgeklebt, um Lackschäden auszubessern und Heute beim abziehen sind dort kleberückstände gebliegben!
    hab versucht sie mit dem Fingernagel abzukratzen, mit nassem Putzlappen, und sogar mit Spiritus aber die Reste gehen extrem schwer, teilweise garnicht ab!!
    versteh nicht wieso dass so fest klebt! das Band is schon ziemlich alt, villeicht liegts daran...
    habt ihr ne idee?? Hoffe ihr könnt mir helfen!

vielen Dank, Gruß Daniel

Ja liegt daran wenn das Band so alt ist, neues kaufen dann klappt es sofort.

Mit Kreppband klebt man als "Profi" sowieso nichts ab.. das hast Du ja nun gemerkt.. o)
    Dafür gibt es spezielle Klebebänder die keine Ränder bilden und auch keinen Lack unter das Band kriechen lassen, das ist nämlich ein weiterer Nachteil von 0815-Krepp.
    Abgeklebt sollte auch nur weit entfernt von der eigentlich zu behandelnden Stelle werden, sonst gibt es eine nette Stufe nach dem Lackieren, wirst Du vll auch gemerkt haben.. ?! o)

Um nun die Reste abzubekommen, sollte eig. eine normale Verdünnung ausreichen, ob Spiritus da genauso wirkt, weiß ich nicht.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Mit Teerentferner sollte es auch gehen. Gibts beim teilehandler für wenig Münzen.

Onkel gibt kein app für hab schon gesucht ;( der bumerang app funktioniert aber auch nicht so richtig. Habs handy weggeworfen und is nicht wieder zurück gekommen :lol:

Never too old to kick ass!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!