Mehrere fragen über XE umbau eines C kadetts

(erstmal ein warnung. mein deutch ist schlect. ich bin Dänish)

Hallo,

ich haben einer Kadett C gekauft mit einer c20xe motor und einer rekord 1,8 getriebe. ich muss dieser selber einbauen und habe darüber en menge Fragen.

das motor ist im motorraum mit eigenbau motorständer montiert (von der vorbesitzer gemacht) nun ein problem. das ölwanne ist zu "tief" und der stabilisator kan nicht montier werden. welcher ölwanne muss ich finden um das stabilisator einzubauen? jemand hat ein manta 1,8s ölwanne gesagt, aber der ist auch zu gross glaub ich (habe nur Bilder von einer gesehen).

Gibt es einer "ab werk" Opel kardanwelle die an dieser umbau angepasst ist? (haben früher ascona b automatic gehört)

wie mist kühlung der XE? ist der alten kühler von einer 2,0E CIH genug oder muss ich einer Kadett e Heizungskühler mit elektrisches lüfter und thermostat einbauen? (und mit überdruckbehalter (oder was so ein genant ist).

wieviel von der XE kabelbaum muss mit der C-Kadett kabelbaum zusammengebaut werden? und hat jemand einer Schaltplan der C-Kadett SR?

ich Danke Ihnen im voraus

mfg Bo (aus Dänemark = schlechter deutch)

Hallo erstmal.

Also die Oilwanne muss selbstgebaut werden.

Kardanwelle ist Ascona/Manta B Automatik

Der Kühler sollte vom Kadett C GTE sein mit einem Tropennetz.

Viel glück noch.

Schau einfach mal auf meiner Seite nach,da findest du Bilder darüber.

Ölwanne vom 1,8er OHC Manta kann man nehmen, wenn das nicht passt sind evtl. die Motorhalter falsch konstuiert und der Motor sitzt zu tief.
    An der Kardanwelle musst du Getriebeseitig 1-2cm abschneiden!
    Was für ein Rekord Getriebe hast du? 4 oder 5 Gang?

Daniel

Normaler 1,9 (90PS) oder 2,0 (110PS)Manta oder Kadett C Kühler reicht.

Kühlkreislauf ist nicht ganz einfach,kann dir dazu aber ein Grafik schicken.

Habe auch noch ein spezialteil anfertigen lassen,um den Kühlkreislauf zu vereinfachen.

Gruß Manni

Wo ich bin sollte vorne sein ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!