Kein Leerlauf/Standgas X14XE

  • #1

    Hallo,


    X14XE


    Habe Zylinderkopfdichtung etc erneuert.
    Mantzel Powerbox verbaut
    AGR mit Metallblinddichtung verbaut.
    Rechts am Ansaugrohr den AGR Beipass verschlossen mit einer Platte
    X18XE Einspritzventile
    Risse Motorsport 262° Nockenwellen


    Motor startet nur mit Gas geben, Unrunder Lauf bis 2500umdrehungen, über 3000Umdrehungen läuft er rund und zieht durch
    Motor lauft nur mit Gas geben ohne Gas Stirbt er sofort ab!


    Falsch Luft habe ich geschaut alles ok, DK Poti und Steller umgebaut von anderen Klappe ok
    SPS Motorstrg habe ich programmiert auf neuste Software
    Externe Masseleitung an Ansaugbrücke etc


    Laut Datenliste funktioniert der Poti und der Leerlaufregler einwandfrei 0% bis 100%
    Stellgliedtest für Steller funktioniert auch


    Allerdings zeigt die Datenliste an: Leerlaufregelung Inaktiv.
    Aber KEINE FEHLERCODES.


    Weis jmd nochn Rat ich bin echt am verzweifeln!

    Kadett C Coupe 2.0E Rallye, Irmscher Verbreiterungen
    Corsa B C20XE Kopf-Ventile bearbeitet, H-Schaft, Schmiedekolben, EDKA 300/310 Wellen

    Einmal editiert, zuletzt von kaiplan ()

  • #2

    Motorsteuergerät vor dem Problem neu programmiert?

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    nein motorsteuergerät unverändert.


    habe kerzen vorhin nochmal raus , total zu gerußt.
    Funken gecheckt kaum funken, Zündkabel schrott, neue bestellt morgen früh testen ob der fehler weg ist.!


    allerdings kann ich dazu auch kein zusammenhang mit dem inaktiven leerlaufregler definieren. vorhin sprang es sporadisch mal auf aktiv. morgen testen werde dann berichten

    Kadett C Coupe 2.0E Rallye, Irmscher Verbreiterungen
    Corsa B C20XE Kopf-Ventile bearbeitet, H-Schaft, Schmiedekolben, EDKA 300/310 Wellen

    Einmal editiert, zuletzt von kaiplan ()

  • #5

    Kann gut sein. Deine Zündreihenfolge stimmt aber oder? Wenn nicht verbau mal die originalen Wellen und probiers dann nochmal...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #6

    check nochma die Zündfolge und evtl ma den Kühlmitteltemperatursensor der fürs Steuergerät zuständig is. (der zweipolige) der verursacht teilweise die tollsten fehler*g* weil das unrunde laufen und ausgehen ohne gas, ect. hatt ich beim corsa meiner frau mehrfach und da wars jedesmal der kühlmittelgeber.

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

  • #7

    so mit risse telefoniert liegt definitv an den nockenwellen. die r0838 müssen unbedingt mit verstellbaren rädern eingemessen werden, da bei diesen wellen fast 1 zahn nicht mehr stimmt. deshalb stirbt er im leerlauf ab

    Kadett C Coupe 2.0E Rallye, Irmscher Verbreiterungen
    Corsa B C20XE Kopf-Ventile bearbeitet, H-Schaft, Schmiedekolben, EDKA 300/310 Wellen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!