Verdeck Cabrio

  • #1

    Hab gestern mal das Verdeck vom Cabrio geöffnet. Die Scharniere geölt, und das Verdeck mal ein wenig hin und her bewegt.
    Dann wollte ich es gestern Abend zu machen und musste feststellen das es sich irgendwie "verkürzt" hat.
    Ich kann zwar die Haken vom Hebel in die Löcher Machen, aber den Hebel nicht nach Oben drücken.
    Quasi hat sich der Spalt zwischen A Säule und Verdeck vergrößert.
    Hat da jemand eine Idee?

  • #2

    Da wird sich wohl das Verdeck verstellt haben (hinter den hinteren Seitenverkleidungen ist schrauben.
    Probiere es mal wenn du das Verdeck zumachst und etwas schweres über nacht auf das verdeck vorne drauf legst evtl. entspannt es sich dann wieder

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #3

    Das Problem hatte eine Bekannte von mir auch mit ihrem Cabrio, da bei ihr der Abstand nur 2cm oder so war haben wir einfach nur das Gestänge verschoben...
    Also Türen und Fenster alle zu, dann die 6 Schrauben unter den Seitenverkleidungen hinten locker machen, bisschen nach vorne schieben, Schrauben festziehen, schauen ob alles einwandfrei wieder auf und zu geht und fertig!
    Funktioniert jetzt wieder einwandfrei ohne Probleme

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!