Beiträge von Chopster

    So wie sich das für mich anhört war des ein einmaliger Fehler der durch die Standzeit verursacht wurde.
    Da du ja so am motorlauf nichts merkst, würd ich mir da jetzt nicht so nen kopf drum machen!
    Wenn du ein Problem mit dem Einspritzventil hast, würdest du das am Motorlauf merken!

    Hmm... Naja danke schonmal für alle antworten.


    Ihr verunsichert mich aber jetzt schon ein bischen mit eurem LL, das der nicht so wild ist, wie bei mir...
    Kommt jemand aus der Umgebung von Kelheim oder Regensburg der sich meinen Kadett mal anschauen könnte? Mach mit dem Motor gerade meine ersten Erfahrungen mit Motortuning

    Scheiße...
    Dann wär mein nächster Gedanke gewesen LL drehzahl erhöhen, da er ja momentan auf seinen 700U/min dreht und er sich bei so 900U/min schon un einiges besser anhört.
    Welche möglichkeiten hab ich? Mein Chiptuner meint das es ein riesen Aufwand ist und er nur dafür 200€ verlangen muss... Hat da wer ne Idee? Oder kann mir da helfen?

    Naja, wegen der Nw red ich jetzt nicht rum, weil viele Tuning Fzg in meiner Umgebung von dem die Nw haben machen lassen und da sind Fzg mit leistung 500+ dabei und die haben alle keine Probleme damit.
    Mir gehts eigentlich nur um ein Gutachten für irgendeine Nockenwelle und nicht um das was ich an meinem Motor mache.

    Das ist eine original nockenwelle, die auf die Werte einer 280 grad Risse Nockenwelle geschliffen wurde.
    Der unrunde Leerlauf ist seitdem ich die Nockenwelle drin hab. Was sollte es sonst sein? Wenn ich normal fahre dreht er ganz normal und auch keine Aussetzer oder so. Wenn er etwas höher laufen würde im LL würde man es auch nicht mehr so mitkriegen.
    Ich glaub aber das ich mal bei mantzel oder risse gesehen hab, das es mit gutachten ist.

    Morgen, so spät war ich gestern nicht mehr wach, sorry.


    Jop es handelt sich um einen c20ne und seitdem umbau hab ich natürlich einen miesen Leerlauf und damit mir der freundliche Polizeibeamte bei der nächsten Kontrolle nicht ans Bein pinkeln kann, möchte ich sie mir gerne eintragen lassen, vorallem halt auch die Mehrleistung.
    Weil, wie ja allgemein bekannt, die nockenwelle eine Veränderung am Motor ist die zur Leistungssteigerung führt und dadurch vermutlich auch zu einem geänderten Geräusch- und Abgasverhalten, muss das geprüft werden. Ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis... Und das ist, imFalle eines Falles echt scheiße.
    Ein Gutachten wäre dahingehend nicht schlecht um mir ein Abgasgutachten, das 800€ kostet, zu ersparen.


    Grüße