Beiträge von Chopster

    Obwohl ich das klackern richtig auf der einlassseite auf höhe des 3.zylinders höre?
    Bei den anderen ventildeckelschrauben, ist das geräusch nicht so laut zu hören


    Ach und 4 zylinder auslassseitig klackert auch etwas lauter

    Hallo Leute,
    diesmal keine Kadett frage, sondern gehts um einen Omega B Baujahr 2000 mit dem 2,2l 16v Motor mit 144PS Y22XE von meinem Stiefvater.


    Und zwar hat der ein starkes klappern das meiner Meinung nach oben von den Nockenwellen herkommt. Was aber komisch ist, ich persönlich kenn das Hydrostößel klappern nur im kalten Zustand und das wird je wärmer er wird leiser, aber bei dem ist es so, das es dauerhaft da ist.
    Nach alter Mechanikermanier, Schraubenzieher mit Eisenkern genommen, auf die Ventildeckelschrauben gestellt und dann gehorcht. Wenn ich so auf Höhe des 3. Zylinders auf der Einlassseite hinhöre, hört man richtig wie es darunter klackert.
    Das Geräusch ist auch Drehzahlabhängig, heißt höhere Drehzahl schnelleres Geräusch.
    Also meine Frage, was haltet ihr davon? Spricht eigentlich alles für die Hydrostößel, oder hat jemand Erfahrung mit dem Motor, das er sagt unbedingt das oder das anschauen oder gleich mit wechseln.
    Bin um jede Antwort dankbar.


    Hab jetzt schon folgendes Angebot auf Ebay gekauft:
    http://www.ebay.de/itm/16-Hydr…teile&hash=item3a838db044
    Soweit ich weiß ist ja INA der Originalhersteller der Hydros für Opel.
    Außerdem hab ich noch eine Ventildeckeldichtung gekauft. Brauch ich sonst noch was dafür?


    Gruß

    Hi leute, mein stiefvater fährt einen omega b 2,2l Y22XE baujahr 2000 und seit kurzem hat er null leistung und ruckelt wie die sau!
    Ich vermute das zündmodul am Motor, weiß jemand wie ich diese prüfen kann?! hab bei google dazu nix gefunden...


    Danke schonmal

    Wenn du deinen Kadett auf elektrisch umgebaut hast, dann brauchst du den Sperrriegel nicht mehr!
    Und ich hab damals einfach die löcher reingemacht, das blättchen reingeschoben, und festgeschraubt, ansonsten würde dir das da ja extrem wegstehen!

    Die Teile brauchst du unbedingt, ansonsten hängt dir das Verdeck an der Seite total weg, sind also echt wichtig!!!
    Klebereste kannst du dran lassen, das macht nichts.
    Ja, stimmt, das wetter ist total bescheiden momentan... letztes Jahr wars am 1.4. so geil!


    Noch ein kleiner Tipp beim Verdeck, wenn dir die Heckscheibe innen nicht angezeichnet ist, dann bau das Verdeck erst drauf und fixier es schon mal soweit das es richtig auf liegt und schneide erst dann am Verdeck rum. Komm nicht auf die Idee das du das alte Verdeck als "schablone" oder so auf das neue Verdeck drauf legst, ok?! und schneide auch nicht die Heckscheibe auf einmal aus, sondern schneide ein kleines Stück aus und arbeite dich voran!

    Hi, ich hab letztes Jahr bei einer bekannten auch ein neues Verdeck drauf gebaut und bei ihrem neuen waren die löcher für das blech auch nicht drin, aber jedes serienmäßige Verdeck hat diese Platte drin. ich hab es einfach reingeschoben und löcher rein gemacht!
    In diesen Druckknöpfen ist eigentlich nur eine kleine Kreuz-Schlitz-Schraube drin, die ist aber meistens sehr verrostet!


    Auf Ebay gibt es für 15€ oder so eine Anleitung von einem Sattler zu kaufen, wie man dieses Verdeck erneuert! Ist sehr hilfreich!


    Ich hoffe ich konnte helfen!


    Grüße