Beiträge von Chopster

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Hab den Fehler für die falsche Anzeige gefunden, ich hab den Vor- und Rücklauf verwechselt... -.-'
    Muss ich die Unterdruck immer weglassen oder nur beim einstellen?
    Ernsthaft? War der einstellbare BDR eine schlechte Idee???


    Also wenn ich diese Dose nicht drin hab, dann brauch ich die auch nicht unbedingt?!

    Die Anlage selber dürfte keinen Fehler haben, denn dann würde auch die Handbremse ungleichmäsig ziehen!
    Aber das tut sie nicht, die zieht einwandfrei! Also sind die Beläge und die nachstelleinheit in Ordnung! Da gibst du mir ja recht, oder KiLLiNGFREZZi?
    Dann wäre ja nur noch der Bremszylinder (aber dem sollte nichts fehlen, da er erst ein Jahr alt ist) und irgendwas beim HBZ!
    Und wenn der BDM innen einen defekt hat und die Bremsflüssigkeit ungedrosselt durchlässt würde sich dieser Fehler wohl erklären?! Und das beide gleichzeitig kaputt gehen ist wohl eher unwahrscheinlich und so würde ein Wechsel beider BDM den Fehler wohl doch beheben!
    Oder sehe ich das verkehrt?

    Hallo Leute,
    ich weiß jetzt nicht ob das Thema nervt, aber ich hab in der Suche keine Antwort auf meine Frage gefunden!


    Beim C20NE ist ja der Benzindruckregler in Rücklaufleitung verbaut, oder!? Manche nennen den ja auch Differenzdruckregler oder?!
    Ich habe mir jetzt einen einstellbaren Benzindruckregler gekauft und hab den anstatt den originalen verbaut, doch leider zeigt mir das Manometer im Leerlauf keinen richtigen Wert an, sondern springt nur wie irre auf und ab...
    Was hab ich da falsch gemacht? gehört sich der vielleicht in die Vorleitung?



    Ach und noch ne Frage:
    Ich fahre neben meinem Kadett GSI Cabrio noch einen Vectra A CC als Alltagsauto, auch mit dem C20NE Motor und der hat in der Vorlaufleitung (glaube ich), kurz vor der Einspritzleiste eine kleine runde Dose (ca 5cm Durchmesser), was hat die für einen Sinn/Zweck? die hat mein Kadett nicht! Es steht aber auch keine Teilenummer oder sonst was drauf... Weißt das jemand?


    Vielen Dank im Voraus

    Ja, das ist klar, natürlich baue ich beide seiten um!
    Entlüftet hab ich alles direkt mit einem Entlüftungsgerät in der Werkstatt! Nachdem ich die BDM umgebaut habe, muss ich es eh wieder entlüften...
    Den Kolben dürfte eigentlich nix fehlen, da ich alles erst letztes Jahr erneuert habe...


    Aber die 3/45er sollte ich ohne Probleme einbauen können?

    Hallo Leute,
    wollte heute bei meinem GSI die HU beim TÜV neumachen, doch leider habe ich hinten rechts eine zu große Bremswirkung mit der Betriebsbremse... --> Differenz der Bremswirkung über 25% --> erheblicher Mangel --> keine HU-Plakette für mich... :(
    Ein bischen mit dem TÜV-Menschen unterhalten, dann meint der das HL die Bremse i.O. ist und HR nicht!
    Natürlich zuhause erstmal alles zerlegt und angeschaut, aber es passt bei beiden Bremsen alles und es ist alles im Grunde relativ neu! Nach meinem Wissen kann dann doch eigentlich nur der eine Bremsdruckminderer kaputt sein, oder?!


    Jetzt hab ich mal ein bischen geguckt bei mir zuhause und bei freunden, natürlich hat keine S** so einen Bremsdruckminderer irgendwo rumliegen, natürlich hat auch niemand mehr einen kompletten HBZ zuhause...
    Jetzt kam mir die Idee, einfach die BDM vom 1.6 einzubauen! würde das gehen?


    Nach meinem Wissen her hat ja der Kadett GSI 2l 8v mit der großen Bremstrommel hinten 3/40er BDM verbaut und der 1.6l Motor mit der kleinen Bremstrommel 3/45er!
    Laut rechnerisch hätte ich ja da "nur" einen Druckunterschied von 1,5bar (wenn man von 120 bar ausgangsdruck ausgeht).


    Was meint ihr, wäre das so ein großer Unterschied oder wäre das im grunde egal! Möchte im Winter eigentlich eh auf Scheiben umbauen und dann brauch ich eh 3/20er... -.-' und deswegen will ich da jetzt auch nicht unbedingt geld für neue ausgeben!


    Freue mich über jede Antwort, wäre auch ein bischen dringend, damit ich wieder zum TÜV komme...
    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Hallo Leute,
    ich will mir die Scheibenbremsenhinterachse vom F Astra GSI in mein Kadett GSI Cabrio einbauen.
    Ich hab nur ein Problem mit dem Bremskraftminderer, weil der Kadett hat ja den Minderer im Hauptbremszylinder und der Astra ja irgendwo bei der Hinterachse in der Leitung, oder?!
    Leider weiß ich nicht genau wo der beim F Astra sitzen soll und wie der aussieht... Sitzt der Minderer direkt vorm Übergang zum Bremsschlauch?
    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    Gruß Chopster

    Ne die Nockenwelle ist jetzt eigentlich schon das letzte wo ich an meinem motor mache, weil ich schon viele andere sachen gemacht habe!


    Was kann mir denn mit so einer geschliffenen Nockenwelle passieren?
    Ich kenne einige Leute die diese Nockenwellen auch in Turbos fahren oder in Autos die wesentliche mehr Leistung haben wie der Kadett!