Unser freund der Rost !

Hallo Gemeinde,

war eben am Auto und wollte was im Fußraum gucken und siehen da nach ein paar stichen mit dem Schraubenzieher haben wir ein
    schönes loch :fire:

Genau da wo diese Gummistopfen sind.

Wie kann ich das am besten flicken? Rep. blech besorgen und einschweißen oder gibt es besser ideen ?

Danke euch schonmal.

Lg Kevin :)

Ok, hast also ein Schweißgerät.. das ja schonmal ein Anfang.. o)
    Ich würde den kompletten Fußraum vorne erstmal ausräumen und gucken wie der Rest da so aussieht, u.U. brauchst Du dann bei viel Rost gleich noch ein zweites Schweißgerät.. o)

Das Loch kannste notfalls ja auch irgendwie anders zukleistern, u.U. passt das besser zum restlichen Zustand, weiß man aber erst, wenn Du die Matten vorne rausgeholt hast. Falls Du das angehst, versuch das ordentlich zu machen. Sprich nicht einfach Cutter ansetzen und drauflosschneiden. Dazu wenigstens Sitze und Mittelkonsole vorne/unten ausbauen, dann kriegst Du die Matte in einem Stück heraus (u.U. braucht man doch einen Schnitt für das Stück hinterm Lüftungskasten, ist dann aber nicht ganz so wild). Die Matte ist hier und da ans Blech geklebt, hier also auch nicht dran rumziehen, sondern mit der Hand hintergehen und Stückchenweise vorsichtig lösen, sonst reißts da üble Brocken heraus. So kannst Du die Matte nach Fertigstellung der Inspektion halt auch wieder vernünftig einkleben/ansetzen und einbauen.

"Später mal sonst".. ärgerst Du Dich nämlich, dass Du die Matte im Wahn zerschnitten und halb zerstört hast.. ich spreche aus Erfahrung.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!