OBD II-Schnittstelle

  • #1

    Ich weiß, der Kadett hat keine OBDII-Schnittstelle, aber vielleicht kann ja doch wer weiterhelfen...


    Ich hab mir mal so'n Programm samt Kabel gekauft und via ExpressCard angeschlossen, hat auch alles schon mal (vor ca. 4M) funktioniert. Da mir das Programm nicht so recht gefiel habe ich mir ein neues besorgt und heute getestet bzw ich hatte es vor...nun lief weder das neue noch die alten Programme, finden den Adapter nicht. Der Lappi findet die Expresscard ganz normal und der com-port lässt sich auch verstellen aber eine Verbindung zum PKW lässt sich nicht herstellen.
    Ich habe das ganze nun mit 2 Lappis, 2 PKW und 2 Adapterkabeln versucht, alles mit dem selben 'Erfolg'.


    Per Handy über einen Bluetooth-Adapter klappte es.


    Hab ihr auch schon solche Probleme gehabt und wie habt ihr es gelöst.

  • #2

    hatte ich auch schon mal, weiß nicht, ob das mit den Windowsupdates zusammen hängt. Ich musste auch immer probieren, welches Programm noch mit welchen Stecker noch geht. Jetzt hab ich nur noch OPCom. Den OBD2-Müll nutze ich nicht mehr, damit kann man eh nur an der Oberfläche kratzen.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!