Baujahr ermitteln?

Hab mir das ganze auch mal ein wenig angeguckt...

also bei meinem 1,6'er Vergaser Kadett werd ich da aber auch nicht so ganz schlau...

Erstzulassung ist: 14.04.1987
    ModellJahr ist: 1987 (H)
    In der zweiten Zeile steht links: 7109153-23
    Ich bin mir aber recht sicher, das es bis jetzt noch kein Jahr mit 7 Quartalen oder mehr gab...
    denn laut der Nummer müßte es ja heissen: 7. Quartal, 10. Tag, 9153. Fahrzeug

Dann könnte ich mir das eher so vorstellen:
    7 steht für das Fertigungsjahr, also 1987
    10 steht für die Fertigungswoche, also 10. KW
    ...dann würde es auch mit der Erstzulassung 14.04.1987 hin hauen.

Wobei mein Kaddy in Antwerpen gebaut wurde...
    hier mal das komplette Adrema:

W0L0T0080H5173343-04_______L
    7109153-23__0T008__F_C_T_103
    ____-11-___GG_43_AM9_AU3_A31
    2____CE4_CF4_DK2_DK3
    F59_M40_U68_U73_XM0_2F2_2H1

...also ich werde trotz Kadett-Info nicht so ganz schlau draus...
    auch lese ich immer nur was von "TC" , mein Kaddy hat aber "W0L0T00" ?!

Gruß Schrauber.

2 Mal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

Hi Kadett-E-Schrauber,

wie oben schon von DreamOpel beschrieben wurde, trifft es bei der ersten Zahl in der zweiten Zeile nur für die ersten Jahre nur bei Kadetten zu, die im Werk Bochum gefertigt wurden.
    Bei Fahrzeugen die in Antwerpen Werk II gebaut wurden, gab es ganz andere Codes, die noch nicht entschlüsselt wurden.
    Die 7 seht für das Modelljahr 87. Dann passt es so, wie Du es schon geschrieben hast:

Lautet die Fahrgestellnummer im Brief auch genauso: W0L0T00....?

Dein GLS hat eine Top-Ausstattung ab Werk:
    - Motor 16 SV (82 PS)
    - zentrale Verriegelung
    - elektrische Fensterheber
    - Schiebedach
    - elektrisch verstellbare, beheizte Außenspiegel
    - Automatikgetriebe
    - Bordcomputer
    - Radio SC 202

Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

CE4 = Scheinwerferreinigungsanlage hat er z.B. auch ;)
    ....er hat auch Sitzheizung, Servolenkung, Doppel Hupenhorn, Original Opel Equalizer und Höhenverstellbare Lenksäule... komischerweise finde ich davon aber keine Codes im Adrema... oder die Codes stehen da und ich kenne den passenden Code dazu nicht ?!?

Im Brief lautet die FIN ganz normal wie alle anderen Kadetten auch: W0L000
    Aber auf dem Adrema steht halt "W0L0T0080H5" ...und bei Kadett-Info steht halt immer nur TC statt T0.
    Bzw. da steht auch noch "C = Ausstattungsstufe (C=LS/D=GL)" ...ist dann 0=GLS ?
    ...weil meiner ist ja ein GLS.

EDIT : hab gerade noch mal ein Bild von meinem Adrema geguckt... könnte evtl. auch W0L0TD080 heissen... also D für GL... kann man aber schlecht erkennen auf dem Bild, weil alles weiss ist... muß ich noch mal gucken, wenn ich mal wieder in der Halle bin.

EDIT 2 : Habe gerade via Google noch gefunden "D = Grundausführung GL" ...also wird es dann wohl wirklich TD und nicht T0 sein und dann ist meine Grundausstattung wohl GL und dann on Top dazu weitere Ausstattung zum GLS, weil der Code XM0 steht ja für GLS.

Gruß Schrauber.

2 Mal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!