Was sind Angeln wert?

Kennt sich jemand mit Angeln aus? Ich hab' mehrere und weiß nicht, was ich dafür nehmen kann. 3 Stück sind aus Carbon und schauen recht wertig aus. Da mich aber so gut wie nichts so wenig interessiert wie Angeln, kann ich mit dem Kram nichts anfangen. Es gibt noch viel Zubehör dazu, Anglersitz, blabla. Ich habe gerade eine Anfrage in einem Anglerforum gestellt, wieviel man für soetwas nehmen kann. Die haben meinen Post gelöscht, weil ich mein "Zeug gefälligst woanders verhökern" soll. Scheiß Forum.
    Ich weiß schon, warum ich keine Angler mag.

Die drei wertigsten sind:
    Cormoran Pro Team Sea IM 8 Graphite 3.00 m 35-90g

SPRO Dyno SF Feeder H 4,20m 14' mit Balzer Karpfen (Rolle/Winde?)

Kirkland 2.70m 2sec 40-80g mit Shimano 400 S AX (Rolle/Winde?)

Wenn ihr Bock habt, könnt ihr auch mal vorbei kommen und euch mit Gewichten, Schwimmern, Angeln, et c. eindecken. Ich hab, wie gesagt, keine Ahung davon.
    Wäre wirklich toll, wenn sich unter uns jemand findet, der mir etwas zu den Preisen sagen kann. Das Internet gibt leider nicht viel her.

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Ich wollte früher als Kind unbedingt angeln... hab dann auch eine kleine Angel mit ca. 6 oder 8 Jahren geschenkt bekommen... war damit ein einziges mal angeln... das Problem war nur, das ich bei diesem einen mal angeln auch nach kurzer Zeit einen Fisch an der Angel hatte... naja, ich konnt dem armen Fisch einfach keinen auf den Schädel hauen um ihm den rest zu geben, da hab ich das Angeln dann wieder an den HAKEN gehängt ;)

Manche Foren sind auf Ihre spezielle Art in der Tat etwas merkwürdig... das hat man aber in nahezu jedem Forum... wie gesagt, jedes Forum auf seine eigene spezielle Art.

Drücke Dir mal die Daumen, das sich da jemand findet, der Dir da helfen kann... hast Du schon mal bei eyBlöd geguckt, ob es da was passendes gibt?

Gruß Schrauber.

Das töten ist nicht das Problem, eher die Langeweile beim Warten, dass es endlich so weit ist. :)
    Ja, ich hab' mal geschaut. Aber so wirklich hab' ich zu den Angeln nichts gefunden. Die eine Rute da kostet neu 100,00 €. Wieviel ich für sowas aber gebraucht bekommen kann, weiß ich nicht.

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

du i ch mach das immer kganz einfach. geh auf ebay und suche unter "beendete angebote für wieviel die dinger weg sind.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!