Welches Getriebe :-)

HEY JUNGS NE FRAGE WERDE JETZT IM SOMMER ZU RISSE MOTORSPORT FAHREN FÜR MEIN BEBI RICHTIG EINSTELLEN ZU LANSEN UND DAS DIE MIR ALLES RAUS HOLEN WAS GEHT C20XE MIT EINZELDROSSEL RENNEISPRITZUNG KOPF GEMACHT UND SCHARFE NOCKE HOFFE DIE KÖNNEN DA GUTE 220PS RAUSHOLEN :)
    WAS WÜRDET IHR D FÜR EIN GETRIEBE DRIN FHREN ??????? MOM IST EIN F20 DRIN
    MFG SVEN

Wie wäre es denn damit:

Tut mir leid, aber man kann ja wohl bitte etwas auf Satzbau und Rechtschreibung achten. Du musst doch selbst zugeben, dass sich der Text, wie ich ihn jetzt verfasst habe, sich viel leichter lesen lässt und verständlicher ist ;).

So nun zur Antwort. Mit nur einer Einzeldrosselklappenanlage, einer Kopfbearbeitung und scharfen Nockenwellen wirst du da denke ich keine "echte" 220PS raus holen, dazu gehört schon ein wenig mehr. Wenn ich so etwas machen lassen würde, würde ich auch gleich den ganzen Motor neu machen lassen oder zumindest komplett neu abdichten lassen. Und eine Abstimmung gehört da auch auf jeden Fall dazu. Willst du die Einzeldrossel eigentlich offen fahren oder lieber geschlossen mit einem Luftsammler?

Zwecks Getriebe, was hast du mit dem Auto eigentlich vor? Willst du eine möglichst hohe Höchstgeschwindigkeit oder eher eine schnelle Beschleunigung? Was sicherlich nicht verkehrt wäre, wäre das F28 Sechsganggetriebe, aber dieses musst du dann auf Frontantrieb umbauen. Für den Motor reicht dir das F20 aber auch noch locker aus. Falls du mehr Wert auf Vmax legst, kannst du ja auch zu einem langübersetzten WR Getriebe greifen. Zu den einzelnen Übersetzungen findest du hier im Forum viele Informationen ;).

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

Danke schonmal aber auf Rechtschreibung und . , muss ich nicht achten
    Ich wollte nur wissen was ihr für ein Getriebe fahren würdet mehr nicht,auf die dummen Kommentare könnt ihr gut sein lassen gell Corsa-Heizer..
    Danke für die normale Antwort mostwanted333.
    Also momentan hat er197 ps aber ich finde die merkt Mann nicht.

Hmm........., natürlich "mußt" du gar nichts.
    Aber wenn du durch deine Schreibweise usw, die Leute vom Lesen deiner Beiträge geschweige denn dem Beantworten derer abhältst entgehen dir sicherlich sinnvolle Antworten, weil du eben fast nur off-topic als Feedback erhältst.
    Da kannst du dann von den Usern halten was du willst, aber den Schaden hast du, weil dir immer noch die Antworten fehlen ; )
    Kannst ja nicht immer drauf hoffen, dass sich einer trotzdem erbarmt....

Wenn du nicht darauf achtest, wie du auftrittst, dann werden sich die, die sich hier auskennen und dir helfen können nicht melden, weil sie dich nicht ernst nehmen. Mir persönlich ist das ja ziemlich egal. Aber wenn du so uneinsichtig und hilfsresistent bist, wirst du das in deinem Leben schon irgendwann merken. :)

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Welche Nocken? Welche Elektrik? Welche Einzeldrossel? Wer hat den Kopf gemacht? Wo hat er denn 197 PS gedrückt, bei dbilas? :)

Dazu noch wie setzt du das Auto ein? Wie schnell willst du fahren? Wie hoch ist der Drehzahlbegrenzer?

Und Mostwanted wegen v-max nen wr Getriebe? Was meinst du wie schnell man mit nen CR denn fahren kann?

Der bessere GTI heisst GSI

Einmal editiert, zuletzt von kadett-gsi-driver ()

Sehe es wie corsa-heizer. Wer so pampig ist dem wird auch nicht geholfen. Zumindest nicht von mir.

Hi!
    Jop, der Ton macht die Musik, haste ja jetzt schon ausreichend gehört...also zurück zum 16V...

Für Deinen Umbau würde ich dir einfach mal empfehlen die Suche zu benutzen, hier sind schon einige sehr hochwertige Umbauten auch in 200PS+ Bereichen gemacht worden.

Getriebe empfehle ich dir ein kurzes F20, aber wie bereits gesagt, kommts auf den Verwendungs-Wunsch an.

Die Firma Risse würde ich dir als Einsteiger jetzt eher nicht nahelegen, da deren Motorumbauten eher auf reinen Motorsport ausgelegt sind...
    Auch sollte man ne Abstimmung in Erwägung ziehen, sonst läuft des Teil wie´n Sack Nüsse.
    Gerne empfehle ich dir den Andreas Blank (Böhm Motorsport), der für super Arbeit im Bereich "haltbarer Sauger" bekannt ist.
    Dem kannste dann auch erzählen was du vorhast und was du investieren willst! ;)

Gruss
    Bambes

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!