Probleme mit Opel-Radio NCDR1500

  • #1

    Hallo,


    habe in meinem Alltagshobel ein NCDR1500 mit Wechsler und Freisprechanlage und 2 Problemchen damit...


    1.: Der Player am Radio erkennt weder CD`s noch die Navi-CD und spuckt sie wieder aus.
    2.: Wenn ich CD`s vom Wechsler höre, hab ich so`n übles Pfeifen dabei. Es ist immer mal wieder unterschiedlich laut, aber nicht drehzahlabhängig. Wenn ich Radio höre, hab ich keine ungewöhnlichen Geräusche (wenn nicht gerade die Top 100 gespielt werden...)


    Kann mir da irgendjemand weiterhelfen???


    Danke im Voraus...

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #2

    Die Leseeinheit wird temperaturbedingt über die Jahre Haarrisse bekommen haben.
    Bei meinem ehemaligen NCDR1100 im Zafira A OPC war es genauso.


    Leg mal eine Audio-Reinigungs-CD ein oder besser noch mehrmals durchlaufen lassen.
    Damit sollte er die CDs wieder lesen.


    Sollte das nicht helfen, kannst du nur die Leseeinheit tauschen lassen.
    Mir lag mal ein Angebot für ca. 200 Euro vor.


    Bezgl. des Geräusches: meinst du das Piepen wenn das Gerät nicht verheiratet wurde?
    Hast du das Navi nachgerüstet?
    Dann muss es im Ursprungsfahrzeug entheiratet werden und in deinem Fahrzeug verheiratet werden.
    Anders funktioniert es nicht ohne dieses lästige "Piepen".

    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

  • #3

    mmmmhhh...hol ich wohl man so eine reinigungs-cd und hoffe...


    das navi ist ja mit dem cdplayer ein gerät und der wagen hatte ab werk vollausstattung. ich denke nicht, daß da mal was gewechselt wurde!?
    das mit dem entheiraten gilt aber nur für die radioeinheit und nicht für den externen wechsler, oder?
    die Geräusche macht er ja nur bei den wechsler-cd`s...

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #4

    Wenn das störende Geräusch nur über den Wechsler kommt, ist dieser entweder nicht mit dem Navigationsgerät verheiratet oder das störende Geräusch ist anderer natur.
    In meinem Zafira hatte ich damals den CDC4 Wechsler nachgerüstet. Dieser wurde im Spenderfahrzeug entheiratet und beim Anschluss in meinem Zafira kamen diese "Pieps"-Geräusche.
    Nach dem Verheiraten mit dem Navi waren die Geräusche weg.
    Damit will ma nur den Diebstahl eindämmen.


    Die Reinigungs-CD ist eine lohnende Investition.
    Unseren Kunden empfehle ich bei älteren Navigationsgerät mit nicht ordungsgemäßer Funktion immer erst die Methode mit der Reinigungs-CD.
    Ca. 80% bringen somit ihr Navigationsgerät wieder zur ordnungsgemäßen Funktion.
    Und beim Anschaffungspreis von ca. 5 Euro sollte das passen :)


    Viel Glück.

    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

  • #5

    Was ist denn,wenn der Wechsler mal getauscht wurde und gebraucht ist ,aber nicht entheiratet wurde? Kann man den dann überhaupt verheiraten?
    Und wo lasse ich das machen? Für den Kurs werde ich mir natürlich erstmal so eine CD holen! Bekomme ich die nur im Fachhandel oder auch bei saturn&co?

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

    Einmal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

  • #7

    Wenn der Wechsler im Spenderfahrzeug nicht entheirat wurde hast Du keine Chance.
    Dann müsste er wieder für die Entheiratung ins Spenderfahrzeug eingebaut werden :( und das ist meist nicht möglich weil die Herkunft unbekannt ist.


    Die CD gibt es in jedem Elektronikfachmarkt (Conrad, MediaMarkt, Saturn, etc.) ... Soll keine Werbung sein!

    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

  • #9

    Bevor ich das Gerät zerlegen würde, würde ich immer eine Reinigungs-CD durchlaufen lassen.
    Ich selbst kann es bei meinem NCDR1100 positiv bestätigen und das Feedback unserer Kunden (wir sind u.a. Großhändler für Navigationssoftware und car multimedia) bestätigt es ebenfalls.


    Das Gerät kann man immer noch zerlegen, obwohl ich sagen muss, wenn Haarrisse auf der Linse sind wird man um einen Tausch der Einheit nicht drumherum kommen.

    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

  • #10

    Danke! Ich werde mir erstmal so ne CD holen; und wenn es dann immer noch nicht läuft,werd ich wohl mal den Tip von Dir befolgen müssen...
    c20xele: was kostet denn so eine einheit?

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

    Einmal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!