ich will mal eure meinung wissen!
habe mir die vollverchromten smoor roadster in 8x15 et25 geholt.dafür hab ich jetzt bereits 2 reifen 215/40/15.jetzt weiß ich nicht so recht,was ich mir an reifen noch dazu kaufen soll.ich habe folgende möglichkeiten:VA 195/45/15+HA215/40/15,VA+HA 215/40/15oder ganz hardcore VA215/40/15+HA245/35/15(!).an der VA können zudem Spurplatten in3,5 oder 15mm sowie 5 oder 15mm an der HA gefahren werden.Habe hinten übrigens die GSI-16V-Achse drin,die ja ca.15mm breiter als die D-achse ist.ne ganze menge input,ich weiß,aber gerade wegen der vielen möglichkeiten brauch ich eure hilfe!!!
Dank an euch im vorraus,Thorsten.

verchromte smoor-felgen
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 ZitatOriginal von D-d(r)iver
meine meinungn ... verkauf die 215er, und hol dir 4 195er ....mischbereifung halte ich bei nem frontler für DEN humbug schlecht hin ....
Wieso findeste das denn bei nem Frontler Humbug?Hört sich nach sinnlos an.Hat´s-mal ganz ehrlich-bei nem Hecktriebler mehr Sinn?Würdet Ihr bei 195ern Distanzen dazu nehmen?Kann mir jemand sagen,was mir der Umbau zum 16v eintragungsmäßig so kosten wird?
greetz,Thorsten -
-
-
#8 wenn man bei nem heckler die angetriebenen räder breiter macht, hat das durchaus sinn!! will heißen mehr traktion
das merk ich grade jetz bei meinem dicken, im winter fähr ich da rundum gleich "schmale" reifen, und was soll ich sagen, die mühle geht sehr oft quer (bei trockener straße) wo ich im sommer mit mischbereifung keine probs habe ... nur hätte ich da mit 275er an der vorderachse wiederum ein aquaplaningproblem ....
beim nem frontler geht nu mal nich, das du vorne breitere fährst als hinten, nich nur wegen optik, sondern auch wegen der fahrstabilität
-
-
-
#10 Mischbereifung macht durchaus auch bei einem frontgetriebenen Fahrzeug Sinn. Das hat mit der Traktion garnicht viel zu tun, sondern damit das das Fahrzeug von den hinteren Reifen geführt wird. Deshalb soll man ja auch die besseren Reifen immer nach hinten machen. Egal ob Front - oder Heckantrieb. Das ist übrigens nicht auf meinem Mist gewachsen, habe es so in der Fahrschule gelernt (für die Klasse C und CE).
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!