Neuaufbau D mit 1.8E

  • #42

    Ich hab ja auch noch welche, aber weiß nicht ob die noch so fit sind. Vorn bewegen sich links und rechts nicht gleichmäßig rein und raus. ^^
    Das stimmt, aber du nennst schon den entscheidenden Faktor - die Zeit :D

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe ;)

  • #43

    Ja das kenn ich nur zu gut..... bei mir geht a nix vorwärts. Aber die B4 sind auch nicht schlecht. Ach und zum Thema... Erst als sozusagen Grunddierung Brantho korrux nitrofest, das kannst du noch etwas schleifen, bei eventl. Nasen
    danach als Decklack Brantho korrux 3in1 das Zeug ist wenn es fest ist wie Gummi. Allerdings nicht irgendwo hinsprühen wo noch Lack hin soll. Weil Schleifen ist sehr sehr scheiße!

    Hubraum statt Spoiler

  • #44

    Viele Schwören auf Koni, andere wiederum auf Bilstein...... Eigentlich musst du dich entscheiden was dir Preislich zusagt.
    Ich hab bis jetzt nur Koni gefahren wenn ich ein Marken Fahrwerk hatte.Könnte da nichts Negatives sagen.
    Andere wiederum sagen das Koni nicht das ware ist da die gerne Kaputt gehen, nach kurzer Zeit.
    Hab ich mal aufgeschnappt.
    Hatte aber Selber noch nichts gehört im Bekannten kreis.
    Aber Allgemein gesehen wirst du bei beiden was gutes Kaufen.Sind nunmal die Bekanntesten Hersteller.

  • #45

    Sooo, wollte mich mal wieder melden, leider mit eher weniger guten Nachrichten.


    Erst einmal der Stand:
    Mein D steht bis aufs letzte Teil zerlegt zu Hause. Die Rohkarosse haben wir angefangen zu schweißen, aber noch lang nicht fertig gestellt. Es nimmt einfach zuviel Zeit in Anspruch, die ich leider nicht mehr habe.
    Für mich ist es nichtmehr machbar die Sache fertig zu bringen. Ich habe überlegt einen ungeschweißten im guten Zustand zu kaufen und daran neu anzufangen, aber glaube selbst das schaffe ich nicht.
    Erst vor kurzem habe ich den Motor (C20XE 2.8er Motronic) samt F20, Servo, Bremsanlage vorn, Kabelbäumen, usw. vom Kumpel erhalten, der schon längst bezahlt war, aber noch bei ihm rum stand.


    Heißt, es wäre alles da, aber ich packs leider nicht :-/


    Was würde man denn für so eine Rohkarosse noch bekommen? Ich denke mal nur den Schrottpreis oder?
    Vielleicht hat je jemand Interesse, ich werde demnäcsht ein paar Bilder machen.


    Zur zeit sind folgende Teile rausgeschnitten:
    Schwellerunterseite Beifahrerseite, A-Säule + Versteifung, Frontmaske + Luftleitblech.


    Gemacht werden muss zusätzlich noch:
    Schweller Fahrerseiteund ein Stück am Dom hinten


    Reperaturbleche sind alle vorhanden.


    Das beste wird wohl sein alles in Einzelteilen zu verkaufen, auch wenn ich das eigentlich gar nicht möchte.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe ;)

  • #46

    In welcher Hinsicht packst du den nicht....?
    Also ich stand mehrmals kurz davor alles hinzuwerfen und im moment stehn die Zweifel auch wieder an und klopfen.Aber sollangs irgendwie geht sollte man so ein projekt erhalten..... Überlegs dir genau.

  • #47

    Zeitlich ganz einfach. Ich bin die ganze Woche nicht da, hab eigtl. wenn dann nur Samstags Zeit.
    Ich will es ja auch nicht hinwerfern, aber ich komm halt einfach nicht dazu.


    Sollte ich für einen guten Preis einen rostfreien D oder E finden, dann würde ichs mir nochmal überlegen (aber nur 3-Türer).


    Im Falle eines D:
    Ausstattung evtl. wechseln und den C20XE mit Bremse rein.


    Im Falle eines E:
    Nur der C20XE rein mit Bremse


    Fest steht, dass ich auf jeden Fall an der Karosse kein Finger mehr krümme. Das Problem ist aber auch, dass ich für ein weiteres Fahrzeug einfach kein Platz mehr hab.
    Dazu kommt noch, dass wir demnächst ein Grundstück kaufen, was auch sehr zeitraubend wird.
    Ziemlich verzwickt :D

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!