Endschalldämpfer der Limos alle gleich

Hallo,

Sind die ESD's der Limos alle gleich?
    Oder gibt es Unterschiede bei den unterschiedlichen Motoren?

Danke

8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)

Hompage

Oha...

Aber in der Bucht werden doch immer welche passend für 1.2 und 1.3er angeboten...
    Dann werden 1.6er auch nicht an 1.3er passen.

Hompage

Das ist echt seltsam....

In der Bucht komm ich nicht klar...
    Mal gibts da ESD´s die passen an 12n und 13n und mal paasen sie an 13N und 16N....

Da soll mal einer durchblicken. Gerade bei den günstigen Nachrüstteilen scheint das etwas undurchsichtig...

Kann mir jemand die Anschlussdurchmesser nennen???

Benötige den ESD´d für den 13N. Am libsten ja original... Aber muss nicht.

Danke

Hompage

Also ich versuch mal was ich weiß...

also 12N und 12S passt untereinander, hat nur 38mm Anschlussweite, während 13N, 13S und 16S 42mm Anschluss haben. Heißt ein 13N Endtopf kann mit zwei Alu Halbschalen als Zwischenlage an einen 12N oder S gebaut werden, hab ich schon gemacht. 13N, S und 16S passen zusammen, möglicheweise auch 18E. Der Unterschied liegt da nur in der Länge der Endtöpfe, es kann auch ein 13N/S Mittelteil mit 16S Topf zusammengebaut wreden, wie auch 16S Mittelteil mit 13N/S Endttopf. Allerdings muss dann die Halteschelle etwas anders geschoben werden, sitzt dann nicht mehr mittig und bei der Kombination 16S Endtopf mit 13N/S Mittelteil muss aufgrund des längeren Endtopfes und gleichzeitig im Verhältnis zum Originalrohr längeren 13N/S Mittelteil ca. 5cm gekürzt werden am Ende des Mittelteils, damit der Endtopf richtig da drüber passt. Aber es geht. Auf jeden Fall passt 12er und 13er nicht ohne Anpassarbeiten.

2 Mal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

Genau auf eine derartige Aussage habe ich gehoft.

Top und Daumen hoch.

De fakto kann ich die 12N ESD´s die ich günstig bekommen könnte nicht am 13N verbauen. Schade...

Aber "again what learnd" :-)))

Hompage

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!