Astra G Bremspedalfrage

  • #1

    Hi Leute,


    Heute hab ich mal eine Frage die sich um den Astra meiner Frau dreht.
    Er hat nun eine Weile ein seltsames Verhalten was sein Bremspedal angeht.


    Wenn er über Nacht da stehnt ist das Pedal in der Früh knuppel hart und lässt sich nicht wie bei anderen ein paar mal reintreten bis es fest ist.
    Sobald der Motor gestatrte wird ist alles normal und unaffällig.
    Wie es ist, wenn er nur kurz abgestellt ist weiß ich gerade nicht.


    Er hat vor kurzen Tüv bekommen ohne Probleme und mit sehr guten Bremswerten.


    Was kann dieses auslösen?
    Bremsflüssigkeit wurde vor dem Tüv getauscht sowie auch die Drosselklappe gereinigt.
    Beschädigungen an den Leitungen konnte ich keine sehen.


    Hat jemand ne Idee oder gar das selbe mal gehabt?


    Hoffe ihr könnt helfen. Es macht meine Frau etwas nervös...


    Falls interesant: er hat eine Z16SE verbaut.


    Grüße Sandro

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #2

    Ich würde spontan behaupten, dass ist normal, erst wenn der Motor läuft fängt der Bremskraftverstärker an zu arbeiten. Schätze dass sich der Gegendruck vorher nicht abbauen kann. Versuch mal auf die Bremse zu treten, den Motor anzulassen und guck dann mal ob das Bremspedal nachgibt. Bei meinem Fiat z.B. ist das so.

  • #3

    Fahre auch einen Astra G, dein Problem scheint aber normal zu sein.


    Beim meinem ist es sogar so, dass das Pedal so hart wird, dass Abschleppen echt gefährlich wird. Als wir meinen Kadetten abgeschlappt haben, war es wesentliche einfacher zu bremsen beim Abschleppen.

  • #4

    Genau so ist das...
    Vor 2 Monaten war es noch nicht so.
    Sobald der Motor läuft funzt alles.

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #5

    Also beim G Astra meiner Mutter isses genau das gleiche. Ihr könnt doch einen E-Kadett oder D-Kadett nicht mit einem G-Astra vergleichen. Das sind doch Welten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!