Nachdem ich meinen Monza GSE und mein Diplomat B V8 in gute Hände gegeben hatte , bin ich Samstag Früh um 6:25 Uhr mit einem Kumpel per Bahn (1 Klasse natürlich ) von Hamburg nach Wiesloch-Walldorf südlich von Heidelberg losgefahren , dann mit den Monster nach Hamburg zurück . Vor Frankfurt am Main ging leider die Servolenkung kaputt danach war Fahrertausch angesagt damit ich nicht allein Muskeltraining habe. Hahaha Tatsächlich hielt das Auto trotz uralter Flüssigkeiten bis nach Hamburg durch. Obwohl der Cadillac 8,2 Liter Hubraum hat, war der Spritverbrauch deutlich Günstiger als mein Kumpel und ich erwartet hatten. Nun geht es Montag erst mal in die Werkstatt alle Flüssigkeiten und Servicesachen wechseln , etwas Blecharbeiten stehen leider auch an ,neue Reifen ebenfalls. Danach Oldtimerabnahme , wünscht mir und dem Monster Glück.

Meine Neueste Errungenschaft
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#7 Hab jetzt auch erstmal massig Ersatzteile gekauft ,
4 Gasdruckdämpfer ,: 140 Euro zusammen! hahaha
8 Zündkerzen 20 Euro, Luffi 10 Euro , Ölfilter 5 Euro,Neues Heckklappenschloß 10 Euro Getriebeölsatz , inkl Filter Dichtungen Öl usw. 30 Euro, Ventildeckeldichtungen , 10 Euro, Verteilerkappe/Finger 25Euro, usw,usw,usw .Ihr hättet mein Gesicht sehen sollen als ich am US Teilefuzzi nach den Stoßdämpfern fragte .. 140 für einen Dämpfer? ...nein alle 4 ! , , Nochmal ich bezahle für 4 Marken !Gasdruck zusammen 140 Euro Ja?! Daraufhin ein weiterer Kunde neben mir , das ist halt kein Audi !!! und alle lachten..
Hab ja schon viel gehört aber das die Serviceteile bei US Oldtimer so günstig sind war ich echt überrascht . Und stellt euch vor Heckklappenschloß 10 Euro!! Ganz normal bestellt !!!Des weiteren eine Innenbeleuchtung an der Türpappe geht ganz normal übern Teilefuzzi!! Innenausstattungsteile!! ganz normal am Treeeeseeeen !!!Und dazu auch noch bezahlbar! Warum sind die Amis so und unsere Markenhersteller schaffen sowas nicht?! -
#8 moooooooooooment mal... :wink:...muss da mal eben meinen senf mit dazugeben....
aber vorab: herzlichen glückwunsch zu deinem schlachtschiff... :yeah:...allzeit jute fahrt, ne goldene adac-karte und stets ne pfütze sprit im tank... :wink:
stimmt - so gängige verschleiß- und ersatzteile sind bei den amis echt günstig - scheinbar...aber vorsicht: habs selber erlebt - die meisten dieser 'günstigen' parts werden in china zusammengetreten!
so war ich z.b. hocherfreut das für meinen truck die hinteren bremsbeläge bei meinem hiesigen dealer für sagen und schreibe 20 piepen bekommen habe... =:|
auch ne 'marke' und so...aber leider haben die nur 20 meilen 'gehalten' und sind dann auseinandergebröselt!
noch ein beispiel gefällig? ein neuer druckschlauch für die servo war notwendig weil die sau an der riemenscheibe geschliffen hat... X(...beim dealer bestellt und schon am nächsten tag da... :applaus:...aber leider von so GROTTENSCHLECHTER qualität das der nagelneue hydraulikschlauch für sage und schreibe 30 piepen inkl versand und steuer erstmal in die runde tonne entsorgt werden musste... :heul:...hab dann einen neuen mir von hansaflex 'machen' lassen... :heul:
bitte net falschverstehen: ich würd mir immer wieder nen ami holen aber z.b. sicherheitsrelevante e-teile bestell ich mir nur noch beim gm-dealer...und plötzlich sind die preise wieder so wie wir sie gewohnt sind... :wink:
vll sieht man(n) sich auf nem us-event
leeven jruß sendet
onkel bob -
-
-
#10 klar stammen die teile aus den usa... ;)...
die parts die früher in mexico hergestellt wurden waren schon grotte! und die 'neueren' teile werden zum allergrößten teil in china oder taiwan hergestellt...und dann in die usa importiert woher dein dealer sie dann auch bezieht.
hab da leider schon ne menge negative erfahrungen machen müssen wie z.b. 8 zündis von ac delco und davon waren 2 schon sooo net brauchbar... :heul:
daher mal eben schnell zum 'normalen' dealer und einen satz bosch-zündkerzen geholt... :denk:...mit den entsprechenden preisen natürlich -> und alles war wie gewohnt.
was ich damit sagen wollte: die amis haben zu dem wörtchen QUALITÄT ein eher ambivalentes verhältnis... :denk:
also --> holzauge sei wachsam... :wink:
meint onkel bob
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!