Schiebedach

Hallo, hab ne frage:

gibt es für den Kadett E ein elektrisches Glasschiebedach oder nur den Motor den man einfach dranbauen kann? Oder welchen Motor kann man dafür nehmen das ewige Kurbeln ist so nervig.
    Wenn jemand sowas hat gerne anbieten.

Du kannst den Motor inklusive Schalter und Abdeckung aus einem Vectra A, Astra F oder einem Omega A übernehmen. Soll angeblich ohne grössere Probleme passen. Um die Teile anbauen zu können musst du aber den Himmel anpassen.
    Von Werk aus gab es für den E-Kadett kein elektrisches Schiebedach.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Okay dankeschön werde Morgen mal aufm Schrottplatz gucken ob ich was bekomme

FriscoDriver von welchem ist das sieht gut aus was muß man beachten.

Das Bild stammt von der Seite http://www.meinkadett.de. die Seite gibt es aber schon lange nicht mehr. Bei dem stammte die Elektrik aus einem Vectra A. Es musste nur der Himmel etwas angepasst werden (eingeschnitten).

edit:
    Der Omega B hatte eine schönere Betätigung. Der hatte einen Drehschalter. Wenn du so einen findest könntest du ja mal die Verkleidung anprobieren. Ich weiss nicht ob das in den Kadett passt.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Einmal editiert, zuletzt von derBenni ()

Also, da der vom B-Omi in den Astra F passt und Astra F in den Kadett, müsste der Omi Motor auch in den Kadett passen. Das man die Konsole anpassen muß versteht sich ja von selbst.

Am besten paßt die Abdeckung vom Astra F, die vom Vectra A und Omega A sind etwas zu breit und zu lang, Hab mal mit der Omega B Abdeckung pobiert, die ist viel zu groß. Der Motor vom Rekord paßt auch, evtl auch vom Monza

Im Winterwagen hab ich einen Rekordmotor mit Omega A Blende und im Sommerwagen einen Omega A Motor mit Astra F Blende (siehe Fotos)

Weiß jemand von euch die Pinbelegung vom Schiebedachmotor vom Vecrta A und wo ich das denn am beseten anschließen tu???
    Wieviele Kabel sind das eigentlich????
    Wenn ich viiiiiiel Glück habe bekomm ich vielleicht so nen Teil.

Gruß Paddy

Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

Einmal editiert, zuletzt von Green Phantom ()

Das mit den Kabeln interessiert mich aber auch.
    Ich würde den Schalter nicht oben in der Blende lassen
    ich würde diesen unten in der nähe der Handbremse montieren.
    Was haltet ihr davon der lästige Griff nach oben ist doch auch nicht
    schön....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!