warum soll da eigentlich ein bügel rein? damit du die erlaubnis zum rasen hast?
ich mein man sollte doch versuchen jeden möglichen unfall zu vermeiden oder? käfige finde ich nur sinnvoll bei fahrzeugen mit denen auch rennen gefahren werden, der sicherheit wegen, aber im strassenverkehr völlig überflüssig. auch die optik verschlechtert sich meiner meinung nach, selbst bei geschlossenen fahrzeugen
ich würd mir sowas nie einbauen, und vor allem dann noch beim cabrio?? sinnvoll wäre zb. beim kadett nen seitenaufprallschutz nachzurüsten
-
-
-
-
-
#13 ZitatOriginal von Gisinog
warum soll da eigentlich ein bügel rein? damit du die erlaubnis zum rasen hast?
ich mein man sollte doch versuchen jeden möglichen unfall zu vermeiden oder? käfige finde ich nur sinnvoll bei fahrzeugen mit denen auch rennen gefahren werden, der sicherheit wegen, aber im strassenverkehr völlig überflüssig. auch die optik verschlechtert sich meiner meinung nach, selbst bei geschlossenen fahrzeugen
ich würd mir sowas nie einbauen, und vor allem dann noch beim cabrio?? sinnvoll wäre zb. beim kadett nen seitenaufprallschutz nachzurüstenAlso ein Käfig oder ein Bügel machen nicht nur bei Fahrzeugen für den Rennbetrieb sinn! Natürlich sollte man versuchen einen Unfall zu vermeiden, aber man muß ja nichtmal schuld sein, wird abgedrängt, landet im Acdker und überschlagt sich mehrfach. Ohne Käfig hast du hier jetzt gute Chancen das sich den Dach später irgendwo bei deinem Lenkrad befindet. Mit (vorschriftsmäßig befestigtem) Käfig wird sich das Dach nur bis zum Käfig verformen, und weiter nicht! Die Lebenserhaltende Zone bleibt also erhalten und somit sind deine Chancen zu überleben um einiges besser.
Das Cabrio hat seinen Henkel ja auch nicht umsonst drin, mal abgesehen davon das da die schützende struktur eines daches fehlt.
Ob das nun Optisch passt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen!
Greetz Cossie
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#19 Mahlzeit
wieso baut ihr eure Bügel oder Käfige nicht selbst?
Ist zwar ne schweinearbeit aber dann könnt ihr die so bauen wie ihr meint. Nur nicht so wie ein verchromter Käfig den ich mal hier im Forum in einem Kadett verbaut wurde. Der hält nicht, nur zur Show. Ich baue meine Käfige auch alle selber, da bin ich sicher dass sie halten.MfG
Sven
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!