E_fensterheber austauschen (cabrio)

ich hab da schon ne zeitlang en Problem ich muss mein fensterheber austauschen von der Fahrerseite aus meinem E-Cabrio nur blick ich da null durch ich bekomm die Schienen noch nicht mal aus der Tür . hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich bin mir auch nicht sicher ob ich die richtigen Fensterheber hier liegen habe die sehen zwar ähnlich aus aber nicht identisch ich füge euch ma en bild hinzu vllt seht ihr do was ich nicht sehe.

Ich versteh gerade nicht was für ein Problem du hast. Kriegst du den alten nicht raus oder den neuen nicht rein?

Das Cabrio hat auf jeden Fall eigene Fensterheber, die vom 3-Türer passen nicht. Und wenn ich mich recht erinnere sahen meine etwas anders aus als der auf dem Bild.

ich bekomm die alten nicht raus und die wo ich da liegen habe sehen nicht identisch aus zu denen die verbaut sind

Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

mir würde es schon helfen wenn ich wüsste durch welche öffnung ich den rausbekomme das große zum türfangband oder das hintere zum türschloss

Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

So hab ich bei mir bisher immer die Scheren ausgebaut:

1.) Fenster halb runter gekurbelt.
    2.) Die Nieten der Schere vorsichtig raus gebohrt (nicht zu weit bohren, sonst bohrst Du das Türblech an).
    3.) Komplette Schere erst nach rechts schieben und den Schlitten aus der Führung schieben und dann die Schere nach links schieben und den/die anderen Schlitten aus der Führung schieben.
    4.) Schere zum Türfangband hin heraus ziehen.

...einbau dann genau anders herum... dabei dann z.B. darauf achten, das die neue Schere (egal ob Manuell oder Elektrisch) wieder auf Halb-Stellung ist.

Ich hoffe das hilft... sonst meld Dich halt noch mal.

Ach ja, und die Schere natürlich durch das große Loch heraus holen und die neue wieder rein tun... also das Loch, wo auf deinem Bild der Motor vom E-Heber vor ist. ;)

Gruß Schrauber.

2 Mal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

sau gut habs draussen also die fensterheber passen defintiv nicht ^^ wäre nur interessant für welches auto die sind denn es GM zeichen ist drauf und mir wurden sie für ein kadett (cabrio *ja ne ist klar^^*) verkauft

Gib mal die Nummern durch, die Du auf Motor und Schere so findest.

Gruß Schrauber.

auf dem Aufkleber steht unten drauf 193796-xxx hinter dem GM zeichen kann ich nur noch paar Ziffern erkennen 90 49 .....
    auf der sachere 90 186 604

Im Katalog find ich leider keine der Nummern.

Ich vermute "193796" = Omega-B E-Fenster Motor.

Gruß Schrauber.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!