Flowmaster V.S. offener Pilz

  • #1

    Hallo zusammen!


    wie oben zusehen würd mich interessieren ob das Flowmasterkit von Dbilas besser ist als ein offener K&N Sportluftfilter?
    bzw. was genau der Unterschied ist! was bringt den bessren Sound, mehr Leistung...
    hat jemand von euch das Dbilas Kit drin? wie sind die Erfahrungswerte?


    schon mal Danke und noch nen schönen Abend, Gruß Daniel

  • #2

    Beim offenen hast du immer einen leistungsverlust wegen der warmen Luft! Wird nr lauter sonst bäh...außer du schirmst ihn ab das de frischluft zufuhr gegeben werden ist.


    Dann eher den flowmaster der holt die luft nicht vom Motorraum.

    Never too old to kick ass!

  • #3

    also wenn ich nen schlauch mit Frichluft zum Filter leg hab ich den gleichen Effekt wie mit dem Kit!? dann kann ich mir das Geld also sparen...? oder ich könnt ja den offenen Pilz in das original Gehäuse legen und vorne ein Loch bohren in das ich den Schlauch mit kalter Luft stecke??? - das gleiche in Grün?

  • #7

    offene Filter bringen nur brüll und ein schlechtere Füllung, somit weniger Leistung.


    habe damals in meinem Corsa TR mit C20XE auch nen offenen Filter von K&N drin gehabt,ging mir nach ner zeit tierisch auf den sack. Hab mir dann aus nem originalen Corsa GSi Luftfilterkastenunterteil und nem Vectra A oberteil einen passenden Luftfilterkasten gebaut. K&N Matte rein und einen 8cm Formschlauch bis nach vorn hintern Kühlergrill gelegt. Brachte deutlich mehr durchzug und auch mehr v-max.


    Beim flow-kit, kommt ersmal auch besser die Luft zum Kasten und das ohne warme luft aus dem Motorraum, besser gegenüber einem normalen Luftfilterkasten ist,dass die Luft in Flußrichtung bleibt. Der Filter liegt bei dem Kit senkrecht in Flußrichtung,nicht wie im normalen Gehäuse paralell dazu. Die Flußrichtung beschreibt ein S im Serienluftfilterkasten, im Flow-kit gehts einfach geradeaus.


    Dadurch ist aber die Filterfläche kleiner, daher muß der Filter öfters gereinigt werden als ein Serienfilter.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #9

    Pilz kannst du vergessen wie schon beschrieben saugt er nur die warme Luft...ich hatte auch einen in meinen Kadett drinne..gleich nen originalen mit k&n matte gekauft und umgebaut und man merkt den unterschied :) und mit RAM hört man meines Erachtens kein unterschied

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!